Königsforst Marthon

Beiträge zum Thema Königsforst Marthon

Sport
Im nächsten Jahr 50ste Auflage
3 Bilder

49. Königsforst Maratrhon
Olaf Ortmann lief im Königsforst

Beim 49. Königsforst Marathon war mit Olaf Ortmann auch ein Mitglied des VfL Bergheide unter den knapp 1200 Teilnehmern. Der Königsforst Marathon findet seit 1973 statt und ist damit eine der ältesten Laufveranstaltungen in Deutschland. Angeboten wurden hier neben der Marathonstrecke auch ein Halbmarathon und mit 63,3 km auch eine Ultrastrecke. Vorbereitung auf BielOlaf Ortmann befindet sich zurzeit in der Vorbereitung auf den 100 km in Biel/Schweiz im Juni. Das bedeutet, dass er bereits nun...

  • Oberhausen
  • 21.03.23
  • 2
Sport

Olaf Ortmann der Mehrfachstarter

Olaf Ortmann vom VfL Bergheide bereitet sich auf die diesjährige Deutsche Meisterschaft im 24 Stundenlauf in Bottrop vor. Hierzu beträgt sein wöchentlicher Laufumfang zur Zeit 150 Kilometer. Die lange Laufeinheit beläuft sich dabei auf 50 km. Damit das Training nicht zu langweilig wird, versucht Olaf wo immer es geht Wettkämpfe in den Trainingsplan einzubauen. Wichtig ist dabei natürlich, dass er diese dann aber im moderaten Trainingstempo läuft. Nachdem er bereits den Familienurlaub auf Texel...

  • Oberhausen
  • 21.03.18
Sport
von links Bernhard Thülig und Dieter Biegert
29 Bilder

Bergheider starten erfolgreich in den Frühling

Der strahlende Sonnenschein lockte nicht nur zahlreiche Spaziergänger in die erwachende Natur, sondern auch gleich 6 Aktive des VfL Bergheide auf die Laufstrecken. Bernhard Thülig und Dieter Biegert trafen sich zufällig beim 40. Coesfelder Heidelauf. Für Läufer und Läuferinnen gab es hier ein Angebot von 2400 und 9600m sowie eine 10 km Walkingstrecke. Beide Bergheider hatten sich für die 9600 m Langstrecke entschieden. Der Start/Zielbereich lag in einer Waldlichtung, wo auch die...

  • Oberhausen
  • 14.03.16
Sport
Dr. Lara Gehre und Werner Kerkenbusch vor dem Start.
15 Bilder

Bergheider beim Königsforst-Marathon dabei.

Der Königsforst-Marathon in Bensberg bei Köln ist eine der ältesten Marathonveranstaltungen in Deutschland und fand nun bereits zum 40. Mal statt. Bei aller Konkurrenz der aufkommenden Cityläufe ist es den Veranstaltern hier immer wieder gelungen im 2500 ha großen Naturschutzgebiet jährlich über 1000 Teilnehmer anzulocken. Zur diesjährigen Jubiläumsveranstaltung konnte man sogar 1400 Teilnehmer begrüßen. Neben der Marathonstrecke wurden auch 5 km, 10 km und ein Halbmarathonlauf angeboten. Vom...

  • Oberhausen
  • 17.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.