Kreisliga

Beiträge zum Thema Kreisliga

Sportplatzreporter
3 Bilder

Handball HC75
B Jugend: "Latza genießt den Moment mit der Mannschaft"

Am Wochenende startete die lang ersehnte Saison. Der Handball fliegt wieder durch die Hallen des Ruhrgebiets. Nach langer und schweißtreibender Vorbereitung, mit vielen Konditionseinheiten, Turnieren und Trainingsspielen, ging es auch für die B Jugend des HC75, trainiert von Jan Latza, am Wochenende wieder los. Gegner war die Handballspielgemeinschaft aus DU-Homberg/Rheinhausen. Ein, in der Vergangenheit, sehr starker Gegner für unsere Jungs. "Ich hätte mir, nach der Saisonvorbereitung, einen...

  • Oberhausen
  • 28.08.23
Sport
3 Bilder

DJK Arminia Lirich oder SuS 21 Oberhausen
Endspiel am 20. Mai 2023 ?

In der Fußball - Kreisliga A kann am Samstag, den 20. Mai 2023 die Entscheidung über den Aufstieg in die Bezirksliga fallen. Im Liricher Käfig stehen sich die DJK Arminia Lirich und SuS 21 Oberhausen gegenüber. Anstoß ist um 17 Uhr, zahlreiche Fans beider Mannschaften werden ihre Kicker unterstützen. Noch hat Arminia Lirich ein Pünktchen Vorsprung und bei einem Sieg wäre der Aufstieg perfekt. Aber auch SuS 21 Oberhausen wird hier noch ein Wörtchen mitreden und bis zur letzten Minute kämpfen, um...

  • Oberhausen
  • 15.05.23
Sport

Sport Oberhausen
11.03.2023, Kreisliga Männer, 20.Spieltag: DJK SG Tackenberg - Hamborn 07 29:23 (11:12)

Mit vollem Kader ging es in das Spiel gegen den praktisch schon geretteten Tabellensechsten aus Hamborn, der seinerseits mit dünner Bank anreiste. Nichtsdestotrotz bekam die DJK zu Beginn wenig Zugriff in der Abwehr und traf das Tor vorne zu selten, sodass die Gäste zu enteilen drohten (3:7 nach 10 Minuten). Insbesondere der linke Rückraum der Hamborner traf immer wieder selbst oder initiierte erfolgreiche Angriffe. Es folgten dann aber die ersten 10 starken Minuten der DJK, die bis Minute 22...

  • Oberhausen
  • 12.03.23
Sport

Sport Oberhausen
Kreisliga, 15.Spieltag, 28.01.2023: DJK Tackenberg - HSG Mülheim IV 17:33 (6:13)

Einen gebrauchten Tag erwischten einige Spieler gegen die altbekannten Gäste aus Mülheim, die mit einem Rumpfkader antraten und gegen die es so dann eigentlich auch oftmals möglich war, zu punkten - dann muss aber eben der eigene Kader stimmen und die, die da sind, sollten vorzugsweise zwischen die Pfosten und die Latte treffen, nicht ebendiese. Das Spiel ist schnell erzählt: Der DJK fehlten die Mittel im Angriff, es ging immer wieder in 70%-Wurfchancen und diese landeten selten im Tor. Zu...

  • Oberhausen
  • 29.01.23
Sport

Sport Oberhausen
22.01.2023, Kreisliga, 14.Spieltag: SC Bottrop II - DJK 19:19 (11:12)

Zum ersten Mal war für die DJK SG Tackenberg auch mit einem Rumpfteam was zu holen. Auch der Gastgeber trat mit einer veränderten Formation im Vergleich zum Hinspiel auf (13:31 aus Sicht der DJK), ging aber doch als klarer Favorit ins Spiel und trat auch so auf - bis zum Torabschluss. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die DJK effektiver und hatte im eigenen Torwart den stärksten Mann auf dem Feld. Dass der SC dann eben auch noch Latte, Pfosten und die Wände mit seinen Abschlüssen...

  • Oberhausen
  • 23.01.23
Sport

Sport Oberhausen
Nachholspiel 7.Spieltag (10.01.23): Hamborn 07 - DJK SG Tackenberg 25:18 (12:5)

Dankenswerter Weise hatten die Hamborner im November einer Verlegung zugestimmt. Die DJK SG Tackenberg  reiste zwar quantitativ erneut gebeutelt, qualitativ aber nahezu mit der ersten Sieben an und rechnete sich durchaus etwas aus. Allein die Torausbeute bei an die 713 klaren Chancen ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber immer weiter davon zog und nie wirklich in Gefahr geriet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Chance zum Drehen des Spiels da, doch auch beim Stand von 13:16 wurden...

  • Oberhausen
  • 16.01.23
Sport

Sport Oberhausen
Kreisliga, 11.Spieltag: HSG Hamborn United III - DJK Tackenberg 12:33 (4:15)

Wieder stimmte der Kader - wieder stimmte das Ergebnis. Beim punktlosen Tabellenletzten musste ein Sieg her, um nun endlich im Abstiegskampf anzukommen und die Teams vor sich ein wenig unter Druck zu setzen. Man könnte denken, die DJK begann wie die Feuerwehr (0:4, 1:7), aber es war dann doch eher die Abteilung Schlafwagen. Der Schlafwagen aber wurde hauptsächlich vor dem eigenen Tor geparkt, die Gastgeber kamen kaum durch die Deckung und konnten lediglich einmal eine Unachtsamkeit auf der...

  • Oberhausen
  • 11.12.22
Sport

Sport Oberhausen
03.12.2022: Kreisliga Herren, 9.Spieltag: DJK Tackenberg - HSG Hamborn United II 24:20 (10:11)

Zum zweiten Mal in Folge stand ein umfänglicher Kader zur Verfügung, zum zweiten Mal in Folge ging es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, zum zweiten Mal in Folge fielen 44 Tore - dieses Mal zum Glück besser verteilt. Dass der Gast aus Hamborn nicht zum Schenken gekommen war, zeigte insbesondere der gegnerische Torwart bis weit in die zweite Hälfte hinein, besonders deutlich aber in der Anfangsphase. Einzig und allein aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung der DJK zog...

  • Oberhausen
  • 04.12.22
Sport

Handball
DJK Tackenberg sichert Platz 5

DJK Tackenberg sichert Platz 5 16.Spieltag: DJK - TB Oberhausen II 21:11 (10:5) Nachdem am 15.Spieltag keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stand und die Punkte gegen den TV Biefang III kampflos abgegeben werden mussten, stand zumindest ein kleiner Kader zum letzten Spieltag auf dem Feld. Um auch rechnerisch den Klassenerhalt einzutüten, war ein Punkt gegen einen ebenso dezimierten Gast nötig. Bis zum 3:3 hielt der TBO in einem offensiv unfassbar schwachen Kreisligaspiel mit, dann setzte...

  • Oberhausen
  • 15.05.22
Sport

Der nächste große Schritt zum Klassenerhalt
Handball Kreisliga, 14.Spieltag: VFL Rheinhausen II - DJK 24:26 (11:13)

Nachdem man das Hinspiel kampflos gewonnen hatte, wusste in Rheinhausen niemand, was zu erwarten war. Die Gastgeber waren am letzten Wochenende bereits abgestiegen, hatten aber durchaus schon Punkte gegen Mannschaften aus den oberen Regionen gesammelt. Das Spiel begann verhalten, auf beiden Seiten mit hohen Fehlwurfquoten und leichten Vorteilen für die DJK, die nur beim 1:0 zurücklag und anschließend über 2:4 zum ersten beruhigenden Spielstand von 6:10 davonzog. Der Gegner steckte nicht auf,...

  • Oberhausen
  • 10.04.22
Sport

Handball
DJK SG Tackenberg holt big points im Abstiegskampf

Kreisliga, 13.Spieltag: DJK Tackenberg - Beecker TV 21:19 (13:7) Im direkten Duell mit dem Konkurrenten um den wahrscheinlich zum Klassenverbleib berechtigenden Platz 5 zeigte die DJK von Anfang an den Willen, die Punkte daheim zu behalten. Nach einem kurzen Abtasten und der einzigen Beecker Führung beim 2:3 zogen die Tackenberger insbesondere in der Deckung an und bauten sich ein beruhigendes Polster auf, das über 9:5 in den Halbzeitstand von 13:7 mündete. Im Angriff gelangen immer wieder...

  • Oberhausen
  • 03.04.22
Sport

Handball
Kreisliga, 12.Spieltag: DJK Tackenberg - HSG Hamborn United III 19:29 (9:9)

Gegen den Tabellendritten hatte die DJK nicht nur die Chance, Platz vier zu übernehmen, sondern auch, den Gegner wieder mit in den Abstiegskampf zu ziehen. Dieses Ziel wirkte dem Anschein nach zu Beginn erreichbar - doch das schnelle 3:0 entstand bereits auch aufgrund einer schwachen Wurfausbeute der Hamborner. Es zeigte sich bereits in den Anfangsminuten, dass das heute eine schwierige Angelegenheit werden würde. Der kurzfristige Ausfall von Mittelmann, Rückraum links und zwei Außen durch...

  • Oberhausen
  • 18.03.22
Sport

Handball
Kreisliga, Spieltag 11: MSV Duisburg II - DJK Tackenberg 14:18 (6:9)

Beim Tabellenzweiten musste die DJK nur wenige Ausfälle verkraften. Nichtsdestotrotz waren die Erwartungen gering, dennoch ging man motiviert ins Spiel, erneut mit der Marschroute, hinten vernünftig zu stehen und dem Gegner darüber den Zahn zu ziehen. Das gelang von Beginn an gut. Erst in der 9.Minute trafen die Gastgeber zum ersten Mal - leider hatte aber auch die DJK bis dahin erst drei Mal genetzt. Es entwickelte sich das zu erwartende, enge Spiel auf Augenhöhe. Dass diese Augenhöhe eher im...

  • Oberhausen
  • 11.03.22
Sport

Schach-Mannschaftskampf
SC Schwarze Dame Osterfeld II - SF Kirchhellen III 0:6

Nach monatelanger Unterbrechung des Ligabetriebs aufgrund der Corona-Virus-Pandemie wurde endlich wieder Mannschaftsschach gespielt. Leider unterlag die Zweitvertretung des Schachclubs Schwarze Dame Osterfeld der dritten Mannschaft der Schachfreunde Kirchhellen mit 0:6 Punkten deutlich. Gegen die durchaus älteren und erfahreneren Kirchhellener war der junge bis sehr junge Osterfelder Nachwuchs trotz stellenweiser Gegenwehr letztendlich überfordert. Gerd Thiel, der Seniorspieler der Osterfelder,...

  • Oberhausen
  • 07.03.22
Sport

Sport Oberhausen
Kreisliga, 7.Spieltag: Beecker TV - DJK Tackenberg 14:20 (4:10)

Mitten im Abstiegskampf fuhr die DJK am frühen Sonntagmittag zum Beecker TV, bis dato noch kein Tabellennachbar und drei Punkte vor dem Team stehend. Mit Blick auf die Besetzung strahlte eine Neu(und Wieder-)verpflichtung aus dem Nachgang des Biefangspiels etwas Optimismus in die Mannschaft, dennoch war die Bank mit einem Feldspieler und einem Torwart erneut dünn besetzt. Beim Gastgeber liefen altbekannte Gesichter auf, es fehlte lediglich ein wurfstarker Rückraumspieler - die DJK verlagerte...

  • Oberhausen
  • 07.12.21
Sport

Sport Oberhausen
Kreisliga, 5.Spieltag: HSG Hamborn United II - DJK SG Tackenberg 30:17 (15:8)

Kreisliga, 5.Spieltag: HSG Hamborn United II - DJK SG Tackenberg30:17 (15:8) Die Notbesetzung wird langsam zum Standard, das Lazarett nur noch größer, die kommende Dreiwochenpause winkt der DJK zu. Bei der HSG Hamborn war von Anfang an nicht viel zu holen. Insbesondere die fehlenden spielerischen Lösungen im Angriff und eine auf allen Positionen katastrophale Torausbeute sorgten dafür, dass die Gastgeber erste und zweite Welle auf Welle spielen konnten und kaum über den stehenden Angriff gehen...

  • Oberhausen
  • 07.11.21
Sport
Innerhalb von zwei Jahren steht das RWO Team 12 vor dem direkten Durchmarsch in die Kreisliga A. | Foto: RWO

Aufstieg wohl nur noch Formsache
RWO Team 12 sucht Verstärkung für die Kreisliga A

Das RWO-Team12 steht unmittelbar vor dem zweiten Aufstieg im zweiten Spieljahr. Für die Mission „Kreisliga A“ sucht die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa bereits jetzt Verstärkung. Viele Amateurfußballer in Oberhausen hatten wohl irgendwann einmal den Traum, eines Tages für Rot-Weiß Oberhausen zu spielen. Dieser kann jetzt wahr werden. Der Klub nimmt für seine zweite Mannschaft, die offiziell RWO Team 12 heißt, Bewerbungen an. "Unser Konzept ist ein anderes. Wir wollen keine 2....

  • Oberhausen
  • 12.06.20
  • 1
Sport
Michel Hilgert, Tim Meiers, Maurice Sobiech und Dennis Hundscheidt (v. l. n. r.) sind wichtige Bestandteile der Erfolgsgeschichte vom RWO Team12. | Foto: RWO
2 Bilder

RWO Team12
Das ist die torgefährlichste Fußballmannschaft Deutschlands

181 Tore in 20 Spielen - das ist die beeindruckende Bilanz vom RWO Team12. Dabei gab es lediglich 15 Gegentreffer. Nun steht die im Sommer 2018 gegründete Fanmannschaft dicht vor dem direkten Aufstieg in die Kreisliga B. Zwei Jahre hat es gedauert, bis RWO wieder eine 2. Mannschaft in den Spielbetrieb schickt. Doch eine solche ist die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Saß nur in den Statuten des Verbandes. "Unser Konzept ist ein anderes. Wir wollen keine 2. Mannschaft sein", stellt der...

  • Oberhausen
  • 29.03.19
  • 2
Sport

1. Kreisliga Essen: Pflichtsieg eingefahren

Sterkrade 69ers II – Altenessener TV 3 Für die zweite Mannschaft der 69ers stand gestern Abend die dritte Mannschaft der Altenessener TV auf dem Plan. Die Sterkrader wieder mit Coach Kattur an Board, der sehr herzlich von seinen Mitspielern empfangen wurde, nachdem er die Halle betrat. Ein klares Ziel für die junge Truppe aus Oberhausen – konsequente Defense und schnelle Ballgewinne. Das Spiel begann sehr monoton. Die Abschlüsse beider Mannschaften sehr schlecht. Schon in der 6. Minute musste...

  • Oberhausen
  • 04.02.19
Sport
Ex-Profi Hans Sarpei beobachtet mit seinen Assistenten Metehan „Meti“ Volkan (l.) und Marek Fis (rote Jacke) das Geschehen.  Foto: Christian Schaffeld
8 Bilder

WM-Star Hans Sarpei zu Gast bei Oberhausener Kreisligist

Selten ist ein Profifußballer sowohl bei den eigenen Fans, als auch bei den Gegnern so beliebt wie er. Die Rede ist von Ex-Bundesligaspieler Hans Sarpei. Am Sonntag stand der mittlerweile 42-Jährige im Rahmen seiner TV-Sendung "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" als Trainer des Oberhausener Amateurklubs TuS Buschhausen II. an der Seitenlinie. Ausgestrahlt wird die Sendung am Mittwoch, 28. Novemeber, um 19 Uhr beim Privatsender Sport1.  Es ist kurz vor 13 Uhr. Die letzten Besucher treffen an...

  • Oberhausen
  • 15.10.18
  • 1
Sport
Punktet zuverlässig: die elfjährige Annika Labuda.

Sterkrade-Nord bezwingt OSV 1887 im Kreisliga-Derby

Mit einem knappen, aber verdienten 4,5-3,5-Sieg im Derby der Schach-Kreisliga gegen die fünfte Mannschaft des OSV 1887 konnte die Zweitvertretung von Sterkrade-Nord vorerst die Tabellenspitze erobern. Wie schon im Mannschaftskampf zuvor wurden die entscheidenden Punkte für die Sterkrader wieder durch Nachwuchsspieler an den unteren Brettern erzielt. Die erst elfjährige Annika Labuda (Foto) sowie Swantje (12) und Joris Minneken (10) steuerten 2,5 Punkte zum Gesamtergebnis bei. Sterkrade-Nord...

  • Oberhausen
  • 17.09.18
Sport
Hans Malcher

Schach: SDO 1988: Die zweite Mannschaft verliert knapp mit 2 : 3 gegen Bottrop – Kirchhellen IV

Die 2. Mannschaft verliert knapp mit 2 : 3 gegen den Drittplazierten aus Bottrop – Kirchhellen. Zu Anfang sah es ganz gut aus nach dem Sieg von Gerd Thiel am 2. Brett – nach einem gleichzeitigen Angriff auf Dame und Turm durch Läufer und Bauer gab sein Gegner sofort auf. Kurze Zeit später stand auch Karl- Heinz Lindemann mit einem Offizier mehr auf Gewinn. Eine 2 – 0 Führung für die Osterfelder schien in greifbarer Nähe, doch es kam ganz anders. Karl – Heinz übersah ein Angriff auf seine Dame,...

  • Oberhausen
  • 26.02.18
Sport

Schach: Schwarze Dame Osterfeld II gewinnt 4:1 gegen SG Gladbeck 19/23 IV

Der Faden ist gerissen! Zum ersten mal in der Saison waren die ersten drei „Bretter“ vollzählig angetreten. Prompt konnten wir drei Siege verbuchen. Den 4. Treffer landete Rouven Brans mit seinem Mattangriff auf der Grundreihe. Liam als Ersatz an Brett 5 spielte seine erste Turnierpartie und hatte erst Freitag die Schachnotation gelernt. Er spielte eine solide Eröffnung mit guten Möglichkeiten, doch in einer verzwickten Situation bei seinem Angriff wollte er nicht abtauschen und zog es vor den...

  • Oberhausen
  • 14.01.18
Sport
An Brett 2: Gerd Thiele

Schach: Kreisliga: SDO II verliert 2 zu 3 gegen SV Horst VI

Unser Brett 1, Günther Schnettler hat mit einem Läufer mehr gegen zwei Türme durch Abtausch einen Freibauern zur Dame durchbringen können und nach 48 Zügen die Partie gewonnen. Gerd Thiel an Brett 2 hat wie gewohnt lange konzentriert gespielt und trug mit einem Remis zum Mannschaftsergebnis bei. Leon Peters, immer zuverlässi, konnte auch die Punkteteilung erreichen, genau wie Reinhard Rehner. Die zeitmäßig letzte Partie von Hans Malcher, nach gegenseitigen Vorteilen von beiden Kontrahenten,...

  • Oberhausen
  • 03.12.17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.