Nachtaufnahme

Beiträge zum Thema Nachtaufnahme

Kultur
Beleuchteter Rotbach
13 Bilder

Magische Lichter sind in der Nacht ...

... wenn der Bach plötzlich rot, die Bäume blau und Häuser grün oder lila werden! Eine wahre Farbensymphonie hat uns Ulli Meier am letzten Wochenende in Dinslaken präsentiert. Für, "Der Rotbach - Im Fluss der Zeit" vom Lippeverband, der Stadt Dinslaken und der VHS Dinslaken Voerde - Hünxe , setzte der Lichtkünstler den Rotbach, sowohl ober- als auch unterirdisch in Szene. Entlang des sichtbaren Teils des Rotbachs wurden Häuser, Bäume und Skulpturen mit wechselnden Farbprojektionen angestrahlt....

  • Dinslaken
  • 17.10.17
  • 7
  • 13
Kultur
5 Bilder

Tiger und Turtle

Tiger und Turtle ist ja schon soooooo oft fotografiert worden. Ich hab's mal ohne Farbe, mal aus Sicht des Fotografen probiert. Mal nur kleine Ausschnitte, mal hoch oder quer. Vielleicht mal eine andere Sicht , Versuch macht Kluch ... ;-) Wobei ich das farbige am schlechtesten finde ... LG VoBö.

  • Oberhausen
  • 13.11.16
  • 6
  • 9
Kultur
7 Bilder

Köln-Panorama an einem klarem Oktoberabend

In der letzten Woche war ich zu einer Schulung / Prüfung mal wieder in Köln. Zum Tagesabschluss hat es mich zum Rhein gezogen, um einige Bilder von der bekannten Skyline der Kölner Altstadt zu machen: die Rheinterrasse, die Kirche Groß Sankt Martin, der Rathausturm von Köln, der Kölner Dom im Zentrum und die zum Hauptbahnhof führende Hohenzollernbrücke. Hier ist eine Auswahl von dem gut ausgeleuchteten Vollmondabend:

  • Oberhausen
  • 31.10.15
  • 25
  • 34
Kultur
14 Bilder

Tiger & Turtle - Magic Mountain

Tiger and Turtle – Magic Mountain ist eine einer Achterbahn nachempfundene Landmarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark in Duisburg-Angerhausen. Die Großskulptur ist ein Kunstwerk von Heike Mutter und Ulrich Genth, das im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 entwickelt wurde. siehe Wikipedia Sie ist ein beliebtes Ziel von vielen Fotografen. Ein Besuch lohnt sich immer. Fotos: Anne und Achim

  • Duisburg
  • 15.03.14
  • 5
  • 5
Kultur
9 Bilder

Speed of Light Ruhr, Slinky Springs to Fame, mit Video

Hier noch einige Fotos und ein Video vom letzten Abend des Events "Speed of Light Ruhr". Die Aufnahmen wurden beim Überqueren der "Slinky Springs to Fame" in Oberhausen gemacht. Es war eine phantastische Veranstaltung, bei der das Zuschauen viel Spass gemacht hat. Wir hoffen auf eine Wiederholung. Vielen Dank an die Läufer, Veranstalter und anderen Mitwirkenden. Fotos: Anne und Achim

  • Oberhausen
  • 07.10.13
  • 7
  • 7
Kultur
17 Bilder

RWE Parkzauber – die Parksymphonie im Bottroper Stadtwald

Stimmungsvoll ging es am 6. September im Bottroper Stadtwald zu. Durch die Veranstaltung "RWE Parkzauber – die Parksymphonie" wurde Licht in die Dunkelheit gebracht. Lichtintallationen, Projektionen und Leuchtpilze erhellten den Park. Musik, Erzählungen und Malerei unterhielten die zahlreichen Besucher. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich viele Besucher ein. Zum Glück für uns alle, blieb es nach einem heftigen Schauer trocken, so das wir die stimmungsvolle Veranstaltung bis zum Schluß,...

  • Bottrop
  • 07.09.13
  • 6
Natur + Garten
Katzen im Weltall??? | Foto: Anja Fester-Sielaff / pixelio.de
55 Bilder

Foto der Woche 29: Dunkel war's, der Mond schien helle

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Dunkel war's, der Mond schien helle Am 20. Juli ist für einige Wissenschaftler ein besonderer Feiertag: der internationale Tag der Weltraumforschung. Am 20. Juli 1969 landeten nämlich die ersten Menschen auf dem Mond. 44 Jahre ist das schon her, aber der Mond bleibt uns treu. Nur läßt er sich auch von uns...

  • Essen-Süd
  • 15.07.13
  • 20
Ratgeber
Foto der Woche: Das rote Rathaus
112 Bilder

Foto der Woche 51: Nachtaufnahmen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Nachtaufnahmen Nachts sind alle Katzen grau: Im Dunkeln zu fotografieren stellt den Anfänger vor große Herausforderungen. Schließlich hat die herkömmliche Digitalkamera keinen "Nachtsichtmodus" und mit einem normalen Blitz fängt man selten die tolle Atmosphäre ein. Wie geht man da am besten vor? Wie sind Eure...

  • Essen-Süd
  • 17.12.12
  • 37
Kultur
13 Bilder

Fotokalender 2013--- Schlaflos in Oberhausen

Hier mein Beitrag zum Fotokalender 2013. Das Thema wurde von Christiane Bieneman angeregt. Weitere Kalender sind hier zu finden: http://www.lokalkompass.de/kleve/natur/neuauflage-lk-fotokalender-2013-wer-macht-mit-d220569.html/action/posted/1/#comment699377 Januar: Gasometer Februar: Wasserturm März: Burg Vondern April: Steigerhaus Osterfeld Mai: Unterführung an der Arminstr. Juni: Centro Juli: Metronom-Theater August: Rehberger Brücke September: Bert-Brecht-Haus Oktober: Fussgängerbrücke B223...

  • Oberhausen
  • 01.11.12
  • 11
Kultur
Schloss Kalkum
61 Bilder

Foto-Tour zum Schloss Kalkum und nach Kaiserswerth

Bei stahlendem Sonnenschein und blauem Himmel trafen sich am Sonntag einige Fotografen. Anne, Bruni, Helmut und Klaus. Wir trafen uns am Schloss Kalkum und hielten uns dort eine Weile auf. Mit Fotografieren und Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Leider war das Museum geschlossen, obwohl es doch der "Tag der offenen Museen" war. Dann ging es weiter zur Burgruine. Dort hatten wir nur kurz die Gelegenheit zum Fotografieren, weil die Anlage geschlossen wurde. Nach einem Rundgang um die St....

  • Düsseldorf
  • 11.09.12
  • 10
  • 2
Kultur
19 Bilder

EMSCHERKUNST-Lounge im Berne-Park, Bottrop

Am Freitag-Abend verwandelten audiovisuelle Künstler: Jim Campbell, Achim Kämper, Jan Ehlen & Jerry Jerome das Theater der Pflanzen, ein ehemaliges Klärbecken im Berne-Park, in eine vielfältige Sinneswelt der Geräusche und Bilder. In dem ehemaligem Klärbecken, mit über 21.000 Staudenpflanzen, erzeugten die Soundkünstler mit ihren selbstgebauten Technik-Instrumenten und alten Abspielgeräten, wie Kassetten und Klangerzeugern, ein Licht -und Musikspektakel. Es war ein schöner Abend. Schade für die...

  • Bottrop
  • 26.08.12
  • 8
  • 1
Kultur
60 Bilder

Unterwegs im Medienhafen Düsseldorf

Am Dienstag trafen wir uns mit einigen netten Leuten im Medienhafen Düsseldorf. Wertvolle Tipps zur Architektur-Fotografie erhielten wir von Klaus Fröhlich. Vielen Dank, Klaus Die gemeinsame Tour mit netten Leuten hat uns wieder einmal großen Spass gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal. Schön ist es, in den Fotogalerien der anderen Teilnehmer die unterschiedlichen Sichtweisen zusehen. Die folgenen Fotos sind von Anne und Achim (einschliesslich einiger HDR-Versuche) :-)

  • Oberhausen
  • 10.08.12
  • 6
Kultur
Fern.....
7 Bilder

Anschauungsunterricht mit dem Profi

Sonntag 19:00 Uhr, Temperatur -3°C, die Frisur sitzt ! Zu unserem Glück sind dem Aufruf von Carsten Walden zur Teilnahme an einer Fotosession nicht wirklich Viele gefolgt. Somit hatten wir die Gelegenheit unsere ersten Erfahrungen mit Langzeitbelichtung und diversen Kameraeinstellungen, unter tatkräftiger Unterstützung des Profis, zu machen. Mit sinkenden Temperaturen und steigender Begeisterung :-) Hier ein paar Ergebnisse meinerseits....

  • Oberhausen
  • 12.02.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.