Pöstertreck

Beiträge zum Thema Pöstertreck

Überregionales
169 Bilder

Alstaden steht Kopf

Gewöhnlich ist der Pösterstreck ein kleiner beschaulicher und sehr schöner Karnevalszug,doch gewöhnlich war am Rosenmontag garnichts. Stadtprinz Hermann II zog in seinen Heimatstadtteil Alstadenen ein hier lebt er, hier sitzt sein Verein die Alstadener Bären.Es war eine grandiose Stimmung auf dem kleinsten Zug von Oberhausen .

  • Oberhausen
  • 12.02.18
LK-Gemeinschaft
168 Bilder

Pösterstreck Alstaden steht Kopf

Am Rosenmontag steht Alstaden gerne Kopf denn da heißt es Pöstertreck. Einer der kleineren Karnevalszüge in Oberhausen der schon eine alte Tradition hat. In Alstaden wird nochmal so richtig gefeiert. Die Tollitäten Mario I, das Kinderprinzen Paar Maximilian II und seine Prinzessin Lia I und natürlich das Dreigestirn mit Prinz Dirk der Jungfrau Christiane sowie Bauer Rudolf durften hier nicht fehlen. Die Garde der KG Grün Rot Wagaschei ,die Alstadener Bären sowie die KG Styrumer Löwen ,die...

  • Oberhausen
  • 28.02.17
Überregionales
19 Bilder

Pöstertreck

Klein aber fein, der Stadtteilumzug durch Alstaden am Rosenmontag, Fotos von Peter Hadasch.

  • Oberhausen
  • 21.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.