Schnappschüsse

Beiträge zum Thema Schnappschüsse

Natur + Garten
10 Bilder

Rund um den Heidesee in Kirchhellen
Immer wieder ein Erlebnis

Immer wieder ist es ein Erlebnis, die Gegend um den Heidesee inklusive Pfingst- und Weihnachtssee, zu besuchen - auch wenn es nur für einen kleinen Rundgang ist. Heute war es ziemlich ruhig dort; es waren kaum Leute unterwegs. Ob es an der "stürmischen Brise" gelegen hat?

  • Oberhausen
  • 19.04.23
Fotografie
Sonnenaufgang auf Gneisenau
Aktion 4 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Entscheide, welches Foto wir auf Instagram posten!

Bei unserer Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4000 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von...

  • Essen
  • 04.10.21
  • 4
Fotografie
Faszination Island  | Foto: Klaus Fröhlich
3 Bilder

FUNKE-NEWSWALL
Fünf neue Schnappschüsse aus der Community – zu sehen auf der Newswall bis 10. September

Es ist wieder so weit! Fünf neue Fotografien aus der Lokalkompass-Community haben es, wie jeden Freitag, auf die Newswall am Limbecker Platz in Essen geschafft. Die ausgewählten Fotos können bis zum 10. September auf Deutschlands größtem Medien-Bildschirm bestaunt werden. Aber Achtung: Auch beim Besuch der Newswall gelten weiterhin die Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsabstände, damit alle Bestaunenden sicher und gesund bleiben.  Wenn ihr Lust habt, dass auch eine eurer Aufnahmen auf der...

  • Essen
  • 03.09.21
  • 13
  • 11
Fotografie
Kals-Matrei-Törl
Osttirol
Aktion 5 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei unserer Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir fast 4000 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von...

  • Essen
  • 30.08.21
  • 3
  • 4
Sport

Selbstverteidigung / Selbstbehauptung mit System
Hochqualifizierte und lizenzierte Kampfkunst Akademie für Gewaltprävention / Selbstschutz / Selbstverteidigung in Oberhausen

Faszination Weng Tjun Kampfkunst Weng Tjun ist ein chinesisches Kampfkunst-System, welches ausschließlich der Selbstverteidigung dient.  Die Verteidigungsfähigkeit des einzelnen Schülers wird durch regelmäßiges und konzentriertes Training von Mal zu Mal besser. Die Weng Tjun Kampftechniken gehen somit wie ins Blut über, so dass fließende Bewegungen und plötzliche Schnelligkeit verschmelzen. Durch das strukturierte Erlernen der Kampfkunst Weng Tjun wird die körperliche und geistige Wahrnehmung...

  • Oberhausen
  • 13.02.20
Kultur
Phil Campbell & The Bastard Sons  | Foto: offizielles Bandfoto
5 Bilder

9. Nikolaut Rockfest
Die „liveste“ Nikolausparty der Welt

Am Ende des Jahres trifft man sich zu diversen Weihnachtsfeiern. Wer allerdings die „liveste Nikolausparty der Welt“ miterleben will, der sollte nicht mehr lange warten, denn die Tickets dafür werden schon wieder knapp. Im letzten Jahr frühzeitig ausverkauft, könnte sich das bei dem Blick auf das diesjährige Line-up erneut wiederholen. Als Club-Rockfest ist das NIKOLAUT ein familiäres, hautnahes und mitreißendes Livemusik Erlebnis mit vier angesagten Bands aus der Rockmusik-Szene. Das 9....

  • Oberhausen
  • 18.10.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
Im Kaisergarten wurde zusammen gesessen!
27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen...

...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich mich mit Christoph etwas verspätet hatte (ihn habe ich unterwegs eingesammelt), waren alle...

  • Oberhausen
  • 17.07.18
  • 18
  • 24
Natur + Garten
3 Bilder

Unsere Vögel leiden

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

  • Bergkamen
  • 16.07.18
  • 28
  • 41
Kultur
19 Bilder

,,El Gaso,, in Oberhausen,- Anziehungspunkt in der Region.

Im Gasometer Oberhausen ruft z.Z. der Berg, und läßt den Besucherstrom nicht abreißen. Zum einen diese tolle Ausstellung,--- Sehen und Staunen,  zum anderen per Fahrstuhl nach oben auf`s Dach, auf Höhe 114 m, --- auch hier wieder,- weit sehen und staunen. Bei strahlend blauem Himmel macht es Fotografen doppelt Spaß.

  • Oberhausen
  • 08.05.18
  • 10
  • 16
Natur + Garten
Von dieser Moorschnucke wurden wir im Tiergehege begrüßt.
15 Bilder

Das Tiergehege im Kaisergarten ...

... besuchen wir immer wieder gerne, wenn wir dort in der Nähe sind. Es ist zwar nicht sehr groß, aber vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Gerade kleinere Kinder haben hier die Möglichkeit zu hautnahen Begegnungen mit heimischen Wild- und Haustieren. Wer mehr über das Tiergehege erfahren möchte, kann ja mal hier reinschauen. Hier eine kleine Auswahl an Fotos der dort lebenden Tiere.(Bitte Vollbild nutzen) Viel Spaß beim Betrachten.

  • Oberhausen
  • 04.02.18
  • 21
  • 25
LK-Gemeinschaft
Viel Betieb auf dem Weihnachtsmarkt an der Niebuhrg/Printenbuhrg in Oberhausen
35 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Printenbuhrg und Weihnachtszimmer

* Oberhausen 17. Dezember 2017 Weihnachtszimmer und Printenbuhrg/Niebuhrg Unterwegs mit Marlies auf ihrem Geburtstag nach Oberhausen! Jedes Jahr immer wieder ein besonderes Erlebnis ist der Weihnachtsmarkt und das tolle Weihnachtszimmer an der Printenbuhrg! Einige Fotos habe ich meinen Freunden und Lesern von meinem Ausflug mit Marlies mitgebracht! Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt; aber wenigstens kurz war ich dieses Jahr dann wieder dort! Sehr viel liebe Menschen die dort sind, kenne...

  • Oberhausen
  • 26.12.17
  • 8
  • 11
Natur + Garten
60 Bilder

----------,,Wunder der Natur,,----------

Verlängert bis 30. November 2017 Die Ausstellung "Wunder der Natur" zeigt bildwirksam die Evolution von Pflanzen und Tieren auf unserem schönen Planeten. 150 großformatige Abbildungen internationaler Fotokünstler zeigen die Vielfalt der faszinierenden Kräfte des Lebens. Highlight ist natürlich die 20 Meter große Erdkugel im riesigen Innenraum des Gasometers, die auch hier sehr bildwirksam sich langsam dreht, von der Nacht in den Tag und wieder zur Nacht.

  • Oberhausen
  • 18.09.17
  • 12
  • 21
LK-Gemeinschaft
In den Fenstern spiegelt sich der tolle blaue Himmel und ein Teil der Fassade von gegenüber!
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg

* 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele Bilder mehr - abgelichtet! Aber ein kleiner Eindruck ist immerhin schon zu sehen! Viel Spaß beim Betrachten...

  • Oberhausen
  • 18.09.17
  • 20
  • 25
Natur + Garten
6 Bilder

------"Und sie bewegt sich doch" ------

-----Dieser Ausspruch sollte die Standfestigkeit des Astronomen Galilei gegenüber der Inquisition zeigen. Doch dieser Satz fiel nie, oder etwa doch---- ? ----- ----- z.Z. bewegt sie sich noch im Gasometer, bzw. im ,, EL GASO,, in Oberhausen, ------- und wir erfreuen uns noch immer an dieser schönen runden Bewegung, wenn ein neuer Tag beginnt----------

  • Oberhausen
  • 18.09.17
  • 5
  • 17
LK-Gemeinschaft
- ♥ - AFRIKATAG AN DER NIEBUHRG - ♥ -  3. September 2017
98 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Buntes Programm an der Niebuhrg - Heute die angekündigte Modenschau

* Modenschau 3. September 2017 Niebuhrg - Afrikatag Start dieser Serie war in diesem Beitrag hier... :D Da ich am 3. September sehr viele Fotos mit nach Hause gebracht hatte, folgt bald noch ein weiterer Beitrag von dem gesamten Geschehen! Hier aber erst einmal die versprochene kunterbunte und fröhliche Modenschau! Morgen ist es schon zwei Wochen her, dass ich das Vergnügen hatte, dabei zu sein! Dank einer lieben Facebook-Freundin - die mir eine Einladung schickte - hatte ich davon erfahren!...

  • Oberhausen
  • 16.09.17
  • 25
  • 21
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Afrikatag an der Niebuhrg, Schloss Oberhausen und Rehberger Brücke

* Afrikabuhrg Rehberger Brücke Schloss Oberhausen 3. September 2017 Am Sonntag bin ich nicht zum Barockfest am Schloss Benrath gefahren! Denn da war ich letztes Jahr schon an 2 Tagen und habe reichlich Bild- und Filmmaterial; auch noch einiges, was nicht veröffentlicht wurde! So bin ich der Einladung einer lieben Facebookfreundin gefolgt und habe mich - zwar erst zur Kaffeezeit - auf den Weg nach Oberhausen gemacht! Afrika an der Niebuhrg stand auf dem Plan! Und dort angekommen habe ich Astrid...

  • Oberhausen
  • 05.09.17
  • 17
  • 16
Kultur
27 Bilder

Ritterfest auf der Burg Vondern Teil 2

Am 22. und 23. July fand auf der Burg Vondern das zehnte Ritterfest statt. Zufällig erzählte mir Ralf Wittmacher (LK Reporter) von der Veranstaltung in Oberhausen. Es war schon beeindruckend dort Händler, Gaukler, Bauern und Musiker in ihren mittelalterlichen Gewänder sowie Ritter in Rüstungen bei den für die Besucher gespielten Kämpfen zu sehen.

  • Duisburg
  • 25.07.17
  • 8
  • 16
Kultur
25 Bilder

Ritterfest auf der Burg Vondern

Am 22. und 23. July fand auf der Burg Vondern das zehnte Ritterfest statt. Zufällig erzählte mir Ralf Wittmacher (LK Reporter) von der Veranstaltung in Oberhausen. Es war schon beeindruckend dort Händler, Gaukler, Bauern und Musiker in ihren mittelalterlichen Gewänder sowie Ritter in Rüstungen bei den für die Besucher gespielten Kämpfen zu sehen.

  • Duisburg
  • 24.07.17
  • 11
  • 16
Überregionales
48 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Personenfotos

Es wurde schon viel von unserem LK-Treffen am letzten Sonntag berichtet, deshalb von mir für die Dabeigewesenen (und evtl. Interessierten) wenigstens einige Personenfotos aus meinem Fundus. Auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Franzl, Ralf und Nicole (die leider nicht dabei sein konnte) für das Organisieren und an alle für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

  • Oberhausen
  • 16.07.17
  • 18
  • 23
LK-Gemeinschaft
Fröhliche Bürgerreporter auf dem Weg...
49 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Fröhliches LK-Treffen von Bürgerreportern und Freunden

* Sonntag 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen Fortsetzung von diesem Bericht hier (X) Von langer Hand vorbereitet, geplant - und hier durch öffentliche Informationen von Nicole und Franz - stand schon länger der Termin für das Oberhausen-LK-Treffen fest! Ebenfalls daran beteiligt - aber mehr im Hintergrund - war der liebe Ralf, der auch dieses Jahr mit einem OBERHAUSEN-QUIZ für Gesichter mit vielen Fragezeichen sorgte! Es geht los... Früh genug bin ich am Sonntagmorgen in Düsseldorf gestartet!...

  • Oberhausen
  • 12.07.17
  • 48
  • 26
Überregionales
Treffpunkt Pagoda
42 Bilder

Lk Treffen vom 09.07.2017

Oberhausen Ein kleines Vorwort : unser Treffen hier in Oberhausen war auf langer Sicht von unserer Nicole unserem Ralf und meiner Person geplant. Die Schifffahrpläne brachten einiges durcheinander und andere Planungen das Treffen zum Tiger Turtel zu verlegen hatten wir schnell aufgegeben, bis diese gloreiche Idee in den Sinn kam, unseren schönen Kaisergarten als eines unserer Hauptpunkte aufzunehmen, so war für uns drei klar, dass Treffen Oberhausen kann wie gewohnt starten. Wie das Leben so...

  • Oberhausen
  • 10.07.17
  • 50
  • 21
LK-Gemeinschaft
Da kommt ANA...
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - LK-Treffen - Kleiner Anfang... ♫ ... und Dankeschön!

* 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen DANKESCHÖN... an Ralf (für die Organisation und das Quiz) an Elisabeth (für das herzliche Willkommen) an Franz (für die Organisation und Fahrdienste) an die Redaktion/Jens (für die tollen Präsente) an Nicole (für die Organisation) an ANA (für das leckere Essen) an alle anderen (für die tolle Gemeinschaft) SCHADE... dass so einige nicht dabei sein konnten! TRAURIG... der Grund, warum Nicole nicht dabei war! (Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!!! ♥...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 35
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.