Schwimmen Oberhausen

Beiträge zum Thema Schwimmen Oberhausen

Sport
Foto: SGO
7 Bilder

Ein Jahresrückblick aus dem Leistungsschwimmsport der SG Oberhausen
Menschen, Schwimmer, Emotionen

Bis Mitte März fing das diesjährige Schwimm-Jahr sehr gut an, u.a. hatte die SGO mehrere Jahrgangsmeister beim Mehrkampf des Bezirks im Februar. Der dann schon letzte große Wettkampf mit internationaler Beteiligung waren die Race Days in Dortmund, die schon unter Hygieneauflagen organisiert wurden. Mit der kurz darauf folgenden Absage des NRW-Mehrkampfs wurde die Saison dann plötzlich durch die Corona-Pandemie gestoppt. Traurig für Schwimmer und Trainer, dass im April nämlich der erste Lockdown...

  • Oberhausen
  • 30.12.20
Sport
Isabella Gurr nach fast 11 km kurz vor dem Ufer in Romanshorn | Foto: privat
3 Bilder

RWO Endurance Team
Doppelte Bodensee-Breitenquerung - wenn das Schwimmbad zu klein wird

Ein ambitioniertes Ziel hatten sich Isabella Gurr und Thorsten Wagener vom RWO Endurance Team für dieses Jahr gesetzt: Ende August wollten beide den Sprung ins Wasser mit einem Blick auf die Alpen verbinden und den Bodensee in seiner Breite durchschwimmen. 11 bis 13 Kilometer von Friedrichshafen auf der deutschen Seite rüber in die Schweiz nach Romanshorn – und das ganze nochmal zurück. Insgesamt ca. 22-26 Kilometer, je nach Strömung, Wind und Wellen. Seit 2012 gibt es die Möglichkeit den...

  • Oberhausen
  • 03.09.20
Sport
3 Bilder

OTV-Schwimmer sammeln Kilometer beim 24h-Schwimmen in Dinslaken

Zum vierten Mal nach 2012, 2014 und 2016 fand das 24-Stunden-Schwimmen im DINamare in Dinslaken statt. Vom Startschuss am Samstag, den 29. September 2018, um 12:00 Uhr bis Sonntag, den 30. September 2018, um 12:00 Uhr, galt es für Groß und Klein, die beachtlichen Rekorde des letzten 24-Stunden-Schwimmens zu brechen. Ziel des 24-Stunden-Schwimmens war es, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer eine möglichst lange Strecke schwimmen. Dabei zählte jede vollendete 50- Meter-Strecke für die jeweilige...

  • Oberhausen
  • 08.10.18
Sport
4 Bilder

OTV Endurance Team: Saisonauftakt beim ELE-Triathlon in Gladbeck

Jedes Jahr aufs Neue läutet der ELE-Triathlon in Gladbeck für die Triathleten der Region die Saison ein. Bereits zum 31. Male veranstaltet der SV Gladbeck 13 am 13. Mai seine Traditionsveranstaltung. Geschwommen wird bei 26 Grad Wassertemperatur im 50m-Becken des Freibades Gladbeck, über die Wechselzone im Stadion geht es auf die Radstrecke rund um den Wittringer Schlosspark und schließlich auf die Laufstrecke durch den Wittringer Stadtwald. Auch 17 Triathleten des OTV Endurance Teams gingen in...

  • Oberhausen
  • 16.05.18
  • 1
Sport
200m Brust, Gideon Langenbusch, PSV Oberhausen
6 Bilder

Leistungsexplosion bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende war die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Berlin. Der Ausnahme Brustschwimmer Gideon Langenbusch (Jg. 2001) vom PSV Oberhausen ging dort über seine Parade Strecke an den Start. Dort glückte Ihm, wovon viele Schwimmer träumen. Nach genau 2:42,62min schlug er an. Eine Verbesserung der Persönlichen Bestzeit auf der 50m Bahn um knapp 2,7sec. Qualifiziert hatte sich Gideon mit einer Zeit von 02:45,26min. Das zeigt das er sich super auf den Punkt konzentriert hat und vom...

  • Oberhausen
  • 10.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.