Stadtmeister

Beiträge zum Thema Stadtmeister

Sport
2 Bilder

Stadtmeisterschaft im Blitzschach
Bernd Laudage Stadtmeister

Bernd Laudage Stadtblitzschacheinzelmeister Oberhausen 2023 Von Reinhard Gebauer Zum 20. Mal seit dem Jahr 1982 (siehe Tabelle) errang Bernd Laudage vom SC Schwarze Dame Osterfeld den Titel des Blitzschacheinzelmeisters von Oberhausen. Beim diesjährigen Turnier, ausgerichtet am 8.12.2023 vom SV Schwarz-Weiß Oberhausen, fehlten zwar Mitbewerber wie Kemal Bashirov und Florian Stricker (Spvgg. Sterkrade Nord) oder Dragos Ciornei und Claus Nissen (OSV 1887), dennoch war es wieder eine starke...

  • Oberhausen
  • 11.12.23
  • 1
Sport
Niclas Kohl mit dem Siegerteller in der Mitte links hinten im Kreis der übrigen Teilnehmer. Foto privat.

Junge Schachspieler ermitteln Stadtmeister 2016

Die diesjährige Jugendstadtmeisterschaft im Schach gewann Niclas Kohl vom OSV mit hauchdünnem Vorsprung in einem mit 30 Teilnehmern besetzten Feld. Die Schachabteilung von Sterkrade-Nord konnte diesmal das größte Kontingent stellen. Die beiden großen Oberhausener Schachvereine Schwarz-Weiß Oberhausen (SWO, fünf) und Oberhausener Schachverein (OSV, acht) waren diesmal schwächer vertreten. Von den nicht organisierten Spielern schickte die Friedrich-Ebert-Realschule (FER) vier Teilnehmer ins...

  • Oberhausen
  • 06.10.16
Sport
2 Bilder

Hochwertige Erfolge

Der Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Oberhausen (AfS) konnte im Rahmen der alljährlichen Konstituierenden Sitzung über ein erfolgreiches Schulsportjahr 2015/2016 berichten. Die erfreulichen Schulsportergebnisse wurden bei der Konstituierenden Sitzung, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in der Fasia-Jansen-Gesamtschule durchgeführt wurde, vorgestellt. Im Rahmen der Sitzung wurden vom AfS-Vorstand der Jahresbericht des Schuljahres 2015/16 präsentiert, die Ehrung der...

  • Oberhausen
  • 19.07.16
Sport

Schach: Wanderplakette für die Kastellschule

Bei den Grundschulmeisterschaften im Schach war die Kastellschule im Schuljahr 14/15 gleich zwei mal der Gewinner der Mannschaftswertung und damit Stadtmeister. So konnten Jan Nahrstedt und seine Mitstreiter vom Ausschuß für den Schulsport der Stadt Oberhausen erstmalig im Schach eine Wanderplakette mit Gravur bereit stellen. Doch warum zwei Meisterschaften in einem Schuljahr? Der Grund ist die Umstellung des Termins an das Ende des Schuljahres, um die Abgänger auf die weiterführenden Schulen...

  • Oberhausen
  • 27.06.15
Sport

Senioren suchen Stadtmeister

Auch dieses Jahr wird eine Oberhausener Stadtmeisterschaft im Senioren-Handball stattfinden. Die Stadtmeisterschaft der Damen und Herren wird diesmal am Samstag, 28., und Sonntag, 29. Oktober, in der Halle Biefang, Biefangstraße 57 stattfinden. Es wird die 7. Stadtmeisterschaft sein. Dieses Jahr wird diese große Oberhausener Handball-Veranstaltung vom HC Sterkrade 75 organisiert und durchgeführt. Aus jahrelanger Erfahrung der HCler wird auch dieses Jahr die Veranstaltung wieder ein voller...

  • Oberhausen
  • 26.09.11
Sport

Dirk Ebeling (DC Old Boys 1) ist Stadtmeister im E-Dart

Am 04.09. + 05.09.2010 veranstaltete die Elektronik Dart Liga Oberhausen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Oberhausen e.V die Stadtmeisterschaft im E-Dart. Die Schirmherrschaft hatte Stadtsportbundpräsident Josef Loege übernommen. Dirk „Charly“ Ebeling (DC Old Boys 1) konnte sich gleich zweimal durchsetzen, er gewann das offene Einzel und konnte sich den Titel Stadtmeister 2010 sichern. Erfolgreich war er auch im offenen Doppel mit Guido Burmeister (DC Hibernia), hier haben sie den...

  • Oberhausen
  • 07.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.