stage entertainment

Beiträge zum Thema stage entertainment

Kultur
Archivfoto: Stage

Stage schließt Metronom Theater in Oberhausen zum 22. März 2020
Rote Ampel fürs Musical

Udo Jürgens, Verona Pooth, Heinz Hoenig, Sophia Thomalla, Bernd Stelter, Laura Wontorra, Luke Mockridge, Daniela Katzenberger, Joachim Llambi, Sonja Kraus oder "Stammgast" Jean Pütz, sie alle und noch viel mehr Prominente schmückten den Roten Teppich bei den Premieren im Metronom Theater. Glanz und Glamour, auf den die Musical-Fans im Metronom Theater zumindest vorerst werden verzichten müssen. Knapp 15 Jahre lang zeigte Stage Entertainment im Oberhausener Metronom Theater die...

  • Oberhausen
  • 29.10.19
  • 2
  • 2
Kultur
Szenenmotiv.     Foto: Stage Entertainment

Tanz der Vampire kommt nach Oberhausen zurück
Die Vampire kehren zurück!

Zum 20. Geburtstag des Stage Metronom Theaters im Herbst 2019 holt Stage Entertainment ein echtes Kult-Musical ins Ruhrgebiet: Tanz der Vampire. Damit kehrt eines der beliebtesten Musicals überhaupt nach Oberhausen zurück, da die Blutsauger hier bereits von 2008 bis 2010 zu Gast waren, bestätigt Jürgen Marx, Area Director der Region Süd/West bei Stage Entertainment: „Tanz der Vampire ist eines der beliebtesten Musicals weltweit. Fans kommen immer wieder mit der Bitte auf uns zu, diese Show...

  • Oberhausen
  • 07.05.19
Kultur
101 Bilder

Das Musical "Bat out of Hell" feierte glanzvolle Premiere im Metronom-Theater
Höllische Rock-Party

Das Musical "Bat out of Hell" feierte glanzvolle Premiere im Metronom-Theater am Centro Mit langanhaltenden stehenden Ovationen feierten die Besucher der Deutschland-Premiere am Donnerstagabend die neue Musical-Produktion im Metronom Theater am Centro: "Bat out of Hell" heißt es da jetzt - es wird eine höllische Rock-Party gefeiert und das mit ganz viel Gefühl... ob. Mit den Melodien des gleichnamigen Rock-Albums von Meat Loaf hat sich Komponist Jim Steinman - den Musical-Fans auch als "Tanz...

  • Oberhausen
  • 09.11.18
Überregionales
Die Nonnen-Polonaise startet. Foto: Nicole Deucker
3 Bilder

Meine schönste Erinnerung im Lokalkompass: die Nonnenwette

Was beamt einen Mittfünfziger von jetzt auf gleich zurück in die Schulzeit? In meinem Fall die Bitte unseres „Head of Digital Content“, nach dem Urlaub anlässlich der Begrüßung unseres 100.000 Bürgerreporters „mein schönstes LK-Erlebnis“ aufzuschreiben. Danke, Miriam! Zugegeben, ich musste erst ein bisschen nachdenken. Schönes gab und gibt es schließlich reichlich. Zum Beispiel spannende Auftaktveranstaltungen mit unerwarteten Techniktücken, die zu ganz wunderbaren analogen Unterhaltungen...

  • Oberhausen
  • 12.09.18
  • 10
  • 10
Kultur
Nica & Joe
34 Bilder

Holiday on Ice - hinter die Kulissen geschaut. Teil 1 Utrecht

Als wir erfuhren, dass ich die Gewinnerin des Preisausschreibens war und sogar eine Begleitperson mitnehmen durfte, haben Achim und ich uns sehr gefreut. Am Mittwoch ging es gegen 11.30 mit dem Zug nach Utrecht. In Oberhausen stiegen wir zu und wurden von Frau Plagemann und Hern Küpper von der Messe Essen, ebenso wie von den vier anderen Gewinnern, herzlich begrüßt. In Utrecht angekommen, gaben wir unser Gepäck im NH Hotel ab und machten uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden. In der...

  • Essen-Süd
  • 25.10.15
  • 4
  • 2
Kultur
Jerry Marwig (Mitte) als Sam auf der Bühne des Metronom-Theaters in Aktion.Foto: Stage/Winkler
2 Bilder

Interview mit Jerry Marwig: "MammaMia! ist gut für die Liebe!"

Er hat die „ABBA Gold“ als Schallplatte und noch nie ein Stück so lange gespielt: Jerry Marwig stand über 1.200 Mal als Sam im ABBA-Musical „MammaMia!“ auf der Bühne mehrerer Theater. Zurzeit ist er im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen zu sehen. Und es wird nicht langweilig: „Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Stück mal so lange spiele“, gibt der 47-Jährige zu. „Aber es macht immer noch Spaß. Ich habe es ja immer mit verschiedensten Kollegen gespielt, das sorgt schon für Abwechslung....

  • Oberhausen
  • 06.08.15
  • 1
Kultur
Wenn die eigene Vergangenheit in Form von drei Verflossenen vor der Tür steht, dann braucht es Aufmunterung von den besten Freundinnen: Donna (Carina Sandhaus, Mitte) hat dafür Tanja (Betty , links) und Rosie (Barbara Raunegger).Foto: Stage/Winkler

Mamma Mia? "Da hat man Lust drauf!"

Ein Engagement vor der Haustür: Die gebürtige Dattelnerin und Wahl-Düsseldorferin Carina Sandhaus spielt die Hauptrolle im Musical „Mamma Mia“ im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen. Die ABBA-Songs „Money, Money“ oder „Dancing Queen“ sind zurzeit ihre Welt. Denn sie ist Donna, die alleinerziehende Mutter, deren 20-jährige Tochter wirklich und wahrhaftig schon vor den Traualtar treten möchte. Dass sie ihren Vater zur Hochzeit eingeladen hat, erzählt sie ihrer Mutter lieber nicht, denn sie...

  • Oberhausen
  • 26.06.15
  • 2
Kultur
58 Bilder

Premiere für Mamma Mia

Oberhausen. Am Donnerstagabend feierte das Musical „Mammia Mia“ Premiere im Metronom-Theater in der Neuen Mitte. 22 ABBA-Hits garnieren die Geschichte um eine Hochzeit auf einer griechischen Insel und der Suche der Braut nach ihrem Vater. Drei kommen immerhin Frage und nun gilt es, das Rätsel aufzulösen. Spannung herrschte natürlich wieder im Vorfeld bezüglich der Stars auf dem Roten Teppich. Wer auf ein ABBA-Original hoffte, der wurde enttäuscht. Ansonsten gab es vor allem ein Nachspiel des...

  • Oberhausen
  • 06.03.15
Kultur
22 Bilder

Musical-Workshop bei Sister Act

Im Oberhausener Stage Metronom Theater fand jetzt ein Musical-Workshop mit Schülern des Berta-von-Suttner-Gymnasiums und Musiklehrer Christian Zatryp statt. 20 Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren haben einen Chorworkshop, gemeinsam mit Darstellern des aktuellen Musicals „Sister Act“ besucht. Zusammen mit dem Musikalischen Leiter Martin Gallery und zwei weiteren Darstellern in Kostüm und Maske erforschten die Jugendlichen die Welt des Musicals. Der Chor erhielt hierbie Tipps von den Profis,...

  • Oberhausen
  • 12.12.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Generalprobe überstanden? Dann kann die Show ja bald losgehen...
5 Bilder

Sister Act - Nonnenparty: Video der Probe, Gewinnspiel für alle!

Stell Dir vor Du bist Musical-Darsteller und alle schauen zu. Tanzen, Singen, immer im Takt bleiben - auf was man da alles achten muss! Unsere Redakteure Silke Heidenblut und Peter Dettmer haben es für Euch ausprobiert. Silke, wie kamt Ihr auf die verrückte Idee, Euch als Musical-Darsteller zu probieren? Die Community vom Lokalkompass und unsere Anzeigenblätter sind dem Veranstalter ja noch von der Nonnenwette bestens in Erinnung. Als ich dann neulich mit Pressesprecherin Manuela Wolf über die...

  • Oberhausen
  • 28.09.14
  • 13
  • 15
Kultur
"Souper Trouper!" mit Donna und den Dynamos: Ab März im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen. Foto: Stage Entertainment

MammaMia! kommt nach Oberhausen

Lang wurde gerätselt, welches Musical auf „Sister Act“ im Metronom-Theater folgen wird. Jetzt hat Stage Entertainment das Geheimnis gelüftet: Das Abba-Musical „MammaMia!“ kommt für ein halbes Jahr zurück ins Revier. Mit einer Überraschungstüte tourten die Musical-Macher heute durch die Redaktionen: Anhand des Inhalts galt es zu erraten, um welche Show es geht. Von Feta-Käse übers Selbstbräunungstuch bis hin zum schwedischen Knäckebrot reichten die Hinweise - fehlte nur noch der Ouzo......

  • Oberhausen
  • 04.09.14
LK-Gemeinschaft
2 Drehtage - 2 Outfits - 2 mal ich  - cool , oder? - die Technik macht's möglich:) Nur die Augen hab ich bei der Sonne beide male einfach nicht aufbekommen
11 Bilder

Auge in Auge mit den Stars von SISTER ACT - Komparsin beim Dreh für TV-Spot

Hallelujah, war das ein Spaß. 2 tolle Tage liegen hinter mir. Ich durfte als Komparsin bei den Dreharbeiten für einen neuen TV-Spot für das Musical „Sister Act“ anlässlich des 5-jährigen Jubiläums dabei sein. Der 1. Drehtag war morgens zur Einkaufszeit auf der CentrO Promenade in Oberhausen. Von dem niederländischen Drehteam wurden wir Komparsen herzlich empfangen. Der Aufnahmeleiter Paul erklärte uns die Wünsche des Regisseurs Daniel Gallenkamp in Englisch. Die Regieassistentin Esther übernahm...

  • Wesel
  • 24.07.14
  • 15
  • 10
Überregionales
Die Nonnenschar, die Selvi Völker im Metronom Theater fotografierte, war nur ein Bruchteil der Teilnehmer, die noch vor den Türen des Musicals Sister Act warten mussten.

Wette gewonnen: Über 2.000 Nonnen wollten das Musical Sister Act sehen

Irgendwie blickten die Besucher im Oberhausener Einkaufspalast CentrO ja leicht irritiert: Überall liefen scharenweise als Nonnen gekleidete Menschen herum - und das am Aschermittwoch. Die tollen Tage konnten also nicht mehr die Ursache für das merkwürdige Treiben sein. Stattdessen folgten die Männer, Frauen und Kinder unserem Aufruf zur Nonnenwette. Ein voller Erfolg - mit kleinen Nebenwirkungen... Ganz ehrlich: Mit einem so überwältigenden Erfolg der Aktion hatte keiner der Beteiligten...

  • Essen-Süd
  • 06.03.14
  • 23
  • 12
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

SISTER ACT - Wetten dass ... Oh Gott, war das himmlisch!!!

Wetten dass der Lokalkompass es schafft, 50 Nonnen vor das Metronom-Theater zu locken??? So war die Wette, doch was dann kam übertraf alle Erwartungen. Es wurde ein Flashmob: Gute 2000 Nonnen versammelten sich zu diesem besonderen Ereignis. Lokalkompass vs. Sister Act – WIR haben haushoch gewonnen!!! Die Wettschuld konnte zum großen Teil sofort eingelöst werden. 550 Nonnen durften die Vorstellung des Musicals Sister Act an diesem Abend kostenlos besuchen. Alle anderen bekamen Karten für eine...

  • Oberhausen
  • 06.03.14
  • 27
  • 20
Kultur
Stage Entertainment | Foto: Stage Entertainment
9 Bilder

ACHTUNG VORMERKEN! 3.12.2013 SISTER ACT Whoopi Goldbergs Kultfilm als Musical in Oberhausen!

„Ich freue mich höllisch, dass unser Musical nach Hamburg und Stuttgart nun in Oberhausen Premiere feiern wird.“ (Whoopi Goldberg) Halleluja, dieses Musical schickt der Himmel! Ab 3. Dezember 2013 wird das Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen zum turbulenten Musicalkloster. Dann feiert SISTER ACT, nach dem gleichnamigen internationalen Filmerfolg mit Whoopi Goldberg, NRW-Premiere. Das Musical ist mit über fünf Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage...

  • Lünen
  • 20.11.13
  • 4
  • 4
Kultur
Da staunten die Zaungäste nicht schlecht, als die Schönebecker SGS-Kickerinnen gegen die Nonnen-Elf auf dem Platz aufliefen. Fotos: Stage
9 Bilder

Sister Act: Kickende Nonnen gegen die Profis der SGS Essen - mit Video

Das hat es auf der Essener Helmut-Rahn-Sportanlage noch nicht gegeben. Beim Freundschaftsspiel des Frauen-Bundesligavereins SGS Essen gegen die Schwestern des Broadway-Musicals Sister Act ging es unter dem Motto „Go Schwestern! Go!“ heiß her. Sister Act feiert am 3. Dezember NRW-Premiere im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Im Rahmen ihrer Pilgertour durch das Revier legten die Schwestern zuvor noch eine Pause ein, um auf dem heiligem Rasen mit himmlischem Beistand gegen die...

  • Essen-Borbeck
  • 04.09.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ganz schön hungrig: Die „Ich war noch niemals in New York“-Darsteller Vladimir Korneev, Nina Janke und Uli Scherbel (v. li.) hatten die Qual der Wahl: Sie mussten entscheiden, welche Torte im Musical mitspielen darf. Foto: stage/Winkler
25 Bilder

Aber bitte mit (wenig) Sahne: Gewinner-Torte gekürt!

Im Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ singen sie allabendlich „Aber bitte mit Sahne“. Und Sahne-Tuffs auf umwerfenden Tortenkreationen bekamen die drei Hauptdarsteller Nina Janke, Uli Scherbel und Vladimir Korneev nun auf den Tisch. Denn das Metronom Theater hatte zum großen Torten-Casting geladen und die Musicaldarsteller bildeten die Jury. „Das ist ja unglaublich! Eine Torte ist schöner als die andere“, rief Uli Scherbel schon von der Tür aus. Auch Nina Janke und Vladimir...

  • Oberhausen
  • 14.08.13
Kultur

"Sister Act" kommt ins Metronom-Theater am Centro

Die Spatzen flüsterten es schon vom Dach: Noch in diesem Jahr gibt es eine weitere Musical-Premiere im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen - und dabei wird es himmlisch. „Sister Act“ heißt die neue Produktion, die im Dezember startet. Nach dem Film mit Whoopie Goldberg Der Film mit Whoopie Goldberg ist weltbekannt, das Musical „Sister Act“ erzählt die gleiche Geschichte, allerdings mit anderen Melodien als der Film. Über fünf Millionen Zuschauer ließen sich von den glitzendern Kostümen,...

  • Oberhausen
  • 04.06.13
  • 7
Kultur
5 Bilder

Ein Riese geht vor Anker

Er ist ein Riese. Ein musikalischer. Udo Jürgens hat über 900 Songs veröffentlicht und geschätzt 100 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt schwimmt er weiter auf der Erfolgswelle mit dem Musical "Ich war noch niemals in New York", einer generationenübergreifenden Geschichte, die mit den Liedern von Udo Jürgens erzählt wird. Hauptkulisse dabei ist ein Ozeanriese auf seiner Überfahrt zum Big Apple. Nach Hamburg und Stuttgart ist das Metronom-Theater in der Neuen Mitte die dritte Station, wo das...

  • Oberhausen
  • 24.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.