TbdO

Beiträge zum Thema TbdO

Vereine + Ehrenamt

"Der Berg ruft" und die Walking-Gruppe des TbdOs kam

"Der Berg ruft" hat die Walking-Gruppe des Turnerbund Osterfeld 1911. e. V. unter der Leitung von Inge und Egon Spiller wörtlich genommen. Vom Vereinsheim des Turnerbundes an der Kapellenstraße führte der Weg über die Trasse zum Gasometer. Die Besichtigung der Ausstellung war ein großartiges Erlebnis. 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert. Danach ging es zurück zum Vereinsheim, wo bei einem gemütlichen Beisammensein die schon erwähnten Eindrücke vertieft wurden.

  • Oberhausen
  • 11.06.18
Vereine + Ehrenamt

Sportabzeichen beim Turnerbund Osterfeld

Enormer Zuwachs beim Sportabzeichen 2016 Bei der gemütlich-traditionellen Feierstunde am Dienstag, den 15. November wurden im Vereinsheim die in diesem Jahr erworbenen 97 Sportabzeichen übergeben. Unser 1.Vorsitzende, Arndt Barkowsky, begrüßte die erfolgreichen Sportler und dankte den fleißigen Helfern: Daniela Jürgensen, Norbert Andermahr, Georg Gördes, Lothar Kronberg und Egon Spiller. Insbesondere sprach er seinen Dank unserem Ehrenvorsitzenden Egon aus, der als langjähriger Verantwortlicher...

  • Oberhausen
  • 08.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.