Kap Hoorn, Patagonien, Antarktika, Falkland ,Feuerland

23Bilder

Es war schon immer mein Wunsch gewesen einmal die Südspitze von Südamerika Kap Horn zu umfahren und mir das wunderschöne Patagonien anzusehen. Diesen Wunsch habe ich mir an meinem 75.Geburtstag erfüllt. Es war eine wunderschöne Reise mit überwältigen Naturschauspielen. Von Buenos Aires ging es über Montevideo der Hauptstadt Uruguays zu den Falkland Inseln. Wir besuchten die würdevollen Kaiserpinguine In Puerto Madryn konnten wir im Naturreservat der Halbinsel Valdez die Ansiedlungen von Seelöwen, Seeelefanten sowie eine Vielzahl von Vogelarten bestaunen. In Ushuala, der südlichsten Stadt Argentiniens konnten wir den Feuerland Nationalpark mit seinen wunderschönen Seen, Flüssen, schneebedeckten Anden und den subarktischen Wäldern bewundern. Am 5. März 2016 umrundeten wir das legendäre Cape Hoorn wo sich Atlantik, Pazifik und der Antarktische Ozean treffen. Wir durchkreuzten den Beagle Kanal mit seinen gewaltigen Gletschern, deren Eisfelder bis ins Meer hineinragen und erreichten am 6. März Punta Arenas. Meinen 75. Geburtstag feierte ich auf der Magdalenen Insel, Chiles größte Pinguinkolonie, ein unvergessliches Erlebnis. Inmitten der Magellanstraße kam ein mächtiger Sturm auf, der uns kräftig durchrüttelte und uns daran erinnerte, dass wir uns am Ende des südlichen Kontinents befanden. Am 12. Tag erreichten wir Chacabuco und bewunderten die Schönheiten des Rio Simpson Nationalparks der mitten in Patagonien liegt. Puerto Montt ist ein Traum für jeden Fotografen. Der bekannte Esmeralda See mit seiner blau grünen Färbung umrahmt vom Vulkan Mt. Fuji, die Petrohue Wasserfälle, ein unvergessliches Erlebnis. Patagonien ein wunderschönes Land , das mir immer in guter Erinnerung bleiben wird. In Valparaíso endete die lange Reise. Wir besuchten noch die Hauptstadt Chiles Santiago mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten bevor es wieder mit dem Flugzeug über Madrid nach Hause ging.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen