Winterlaufserie Duisburg 2021 – ein Laufbericht von der Xantener Südsee
Am Start waren Sarah Herrmann, Annika und Christina van Hüüt sowie Sascha Wasem

Sarah mit ihrem netten "Trupp"!!! 

Der Herr im Hintergrund zählt nicht dazu!

Ich bitte nachträglich um Erlaubnis für die Präsentation dieses Fotos in der Galerie!
13Bilder
  • Sarah mit ihrem netten "Trupp"!!!

    Der Herr im Hintergrund zählt nicht dazu!

    Ich bitte nachträglich um Erlaubnis für die Präsentation dieses Fotos in der Galerie!
  • hochgeladen von Hildegard van Hueuet

Am Sonntagmorgen absolvierten Mitglieder aus gleich drei Vereinen ihren 2. Lauf der Winterlaufserie Duisburg vor den Toren der Römerstadt Xanten. Lieber wären die hier genannten Leichtathlet*innen und einige Tausend mehr wieder zum gemeinsamen, wenn auch zeitlich versetzten Start ins Wedaustadion gefahren, aber wegen "Corana" war auch dieser Lauf in den virtuellen Raum verlegt worden, d.h. die Läufer*innen konnten ihre Laufstrecken frei wählen und ihre Ergebnisse zur Auswertung an eine zentrale Meldestelle beim ASV Duisburg melden.

Für den LV Marathon Kleve war Sarah Herrmann mit einem kleinen voll sympathischen Supportertam zum Plaza del Mar gekommen. Sarah absolvierte den 2. Lauf der "Kleinen Serie" (7,5 km) in einer tollen Zeit von 35:32 Minuten und belegt zurzeit (am Sonntagnachmittag) einen guten 11. Platz in der bisherigen Gesamtliste der Frauen (319 Meldungen) . Begleitet wurde sie von ihrer Lauffreundin Judith Gottwald - ebenfalls Mitglied des LV Marathon Kleve -, die seit gestern den 2. Platz unter den mehr als 300 Läuferinnen in einer phänomenalen Laufzeit von 28:55min gewiss bis zum Ende der Meldezeit (Sonntagabend 23:59Uhr) behaupten können wird. Noch schneller legte die LG-Alpen-Läuferin Carina Zehm ihre 7,5 Kilometer zurück. Sie kam nach dieser Distanz in 34:46 min ins Ziel und belegt zum derzeitigen Zeitpunkt (19:45 Uhr) Platz 13 in der Siegerinnenliste. Für die LG Alpen lief auch Franz Fritsch. Er belegt einen 2. Platz in der AK Senioren M 65. Zu diesem guten Ergebnis verhalf ihm die gelaufene Zeit von 1:11:33min auf 15 Kilometern.

Annika und Christina van Hüüt zeigten sich in ihren rot-weißen Trikots für die LG Alpen. Wie Sarah war Annika in netter Begleitung unterwegs, ihr Freund Kevin fuhr die zwei Runden um die Xantener Südsee mit, eine kurze Stecke in Lüttingen hinein sorgte dafür, dass die Laufstrecke sich auf insgesamt 15 Kilometer belief.

Christina liegt in der "Kleinen Serie" im Moment auf Platz 17,  Schwesterchen :) Annika in der "Großen Serie" auf einem sensationellen 4. Platz.

Mit Sascha Wasem war erneut ein Mitglied des ASV Duisburg an die Xantener Südsee gekommen. Er zeigte sich mit seinem Laufergebnis 1:01:16min und Platz 22 nicht so recht zufrieden, die Plätze 5 und 6 seiner Vereinskameraden Jan Neuens (53:24min) und Karsten Kruck (53:43) erfreuten aber gewiss auch ihn.

Wie bereits im ersten Lauf der "Großen Serie" zeigte die ASV-Duisburg-Läuferin, Katharina Wehr, auch bei Lauf no 2 ihre große Stärke. Mit 56:43min belegt sie wieder Platz 1 in der Gesamtwertung der Frauen. Platz 1 in der "Kleinen Serie" geht ebenfalls an den ASV Duisburg. Hier war die Top-Athletin Anneke Vortmeier mit 25:59 min unschlagbar.

Luca Fröhling vom LV Marathon Kleve belegt weiterhin Platz 1 in der "Kleinen Serie", auch Platz 5, 7 und 10 gingen mit den Läufern Alexander Ukley, Jens Gisbers und Dave Mölders an den LV Marathon Kleve.

 Sabine Röser von den "Lauffreunden Hadi Wesel", Petra Bohländer von der LG Alpen sowie der vereinslose Teilnehmer André Winnen absolvierten ihren 2. Lauf ebenfalls mit gutem Erfolg. Winnen belegt den Platz in der AK M50. Flotte 28:20min in der "Kleinen Serie" führten zu diesem guten Platz in der Gesamtergebnisliste.

Herzliche Glückwünsche all diesen netten gut bekannten Läufer*innen.


Bereits recht früh am Morgen hatten sich zwei LG-Alpen-Athleten und ein ehemaliges Mitglied der Alpener Leichtathletik-Gemeinschaft zu einem Trainingslauf am Plaza eingefunden. Das Wetter war zunächst eher mittelmäßig gewesen, Hendrik, Bastian und "Lude" kamen aber recht trocken an den Startplatz zurück und zeigten sich mit einem Laufergebnis von gut einer Stunde und zehn Minuten recht zufrieden.

Ein freudiges Wiedersehen gab's für zwei ehemalige Kalkarer Gymnasiasten mit mir als  der Oberstufenschülerin, die sie mit ihrem Klassenlehrer in eine Jugendherberge an der Mosel begleitet hatte. Die beiden Sportler hatten ihr Training von Samstag auf Sonntag sowie vom Marienbaumer Wald an die Xantener Südsee verlegt.

Vielen herzlichen Dank für die schöne Erinnerungen an die gemeinsam "durchgemachte"  :) Schulzeit und an die gemeinsam für toll befundene Klassenfahrt mit einem sehr sympathischen und außergewöhnlichen Klassen- und Französischlehrer!!!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.