Einladung zum kostenlosen Infoabend: Facebook - ein Risiko?

Der sv vyma 97 und die Elternberatungsstelle des Kreises Wesel, Bereich Xanten, planen gemeinsam einen kostenlosen Informationsabend für Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern zum Thema „Chancen und Risiken von Facebook & Co.- Wie kann ich die sozialen Netzwerke optimal nutzen und wie schütze ich mich vor den realen Gefahren?“

Zwei Spezialisten zu diesem Thema werden am Mittwoch, den 5. Februar 2014 von 17 bis 19 Uhr, im Vereinsheim Vynen über das Thema informieren und mit den anwesenden Jugendlichen und Erwachsenen über Chancen der sozialen Netzwerke, Medienkompetenz, aber auch Gefahren, wie Identitätsverlust und Cyber-Mobbing diskutieren.
Die Teilnehmer erhalten u.a. praktische Tipps, um Onlinesucht vorzubeugen und um kriminelle Angriffe abzuwehren.
Auch beim sv vyma 97 gibt es viele Facebook-Nutzer. Viele Mannschaften organisieren sich über eine Facebookgruppe. Kann es dabei zu Problemen kommen? Antworten gibt es beim Infoabend.

Weitere Infos www.vyma.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen