Sylvesterlauf: vyma-Mannschaft mit tollem 7. Platz in Pfalzdorf

Die "vyma-Schleicher" in blau v.l. Matthias Otto, Achim Zelissen und Alex Weihrauch
  • Die "vyma-Schleicher" in blau v.l. Matthias Otto, Achim Zelissen und Alex Weihrauch
  • hochgeladen von Anna-Maria Weihrauch

Was für ein Jahresausklang. Beim Pfalzdorfer Sylvesterlauf gingen 1.281 Starter auf den 5-Km-Kurs. Die gewohnt gute Stimmung übertrug sich auch auf die Läufer vom sv vyma 97. Mit einem grandiosen 7. Platz bei der Mannschaftswertung (von 57 Mannschaften) landeten die "vyma-Schleicher" einen tollen Überraschungserfolg.

Für den stärksten Läufer Matthias Otto war die 19 an diesem Tag wohl die Glückszahl. In 19:19 Minuten wurde er 19. seiner Altersklasse (und 31. der Gesamtwertung).
Aber auch alle anderen Läufer blieben unter der magischen 22er-Grenze. Werner Borchers (20:45 Min.), Achim Zelissen (21:20), Alex Weihrauch (21:39) und Norbert te Deuits (21:50) steuerten bei teilweise schwierigen Windverhältnissen prima Zeiten zum tollen Mannschaftsergebnis bei.

Werner Borchers belegte mit seiner Zeit in der Altersklasse Ü55 sogar den ersten Platz. Alle waren sich einig: so was sollte man öfter mal machen, und im nächsten Jahr gibt es bestimmt eine Neuauflage - dann vielleicht mit einer noch größeren Gruppe der vyma-Familie. Es war, unabhängig von irgendwelchen Zeiten, eine wirklich tolle Veranstaltung.
Weitere Infos www.vyma.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen