Unerwarteter Erfolg der Basketballer der Xanten Romans auch bei der männlichen U 16 in der Qualifikation für die NRW-Oberliga nach deutlichem Sieg geg

Das erfolgreiche U 16 Team der Xanten Romans
2Bilder
  • Das erfolgreiche U 16 Team der Xanten Romans
  • hochgeladen von Ulf Sengutta

Neben der U14 spielt nun eine zweite Mannschaft der Romans auf Landes-Ebene

Die Konstellation war eindeutig. In einem Dreierturnier konnte sich nur eine Mannschaft für die NRW-Oberliga qualifizieren. Den Schützlingen von Kati Krüger und Rainer Amende gelang es dabei, nach einer knappen 9-Punkte-Niederlage gegen den TV Voerde (65:74) mit einem sehr deutlichen 82:52 - Erfolg gegen MTG Horst Essen die Qualifikation zu sichern.

Spannender konnte es in der Xantener Landwehrhalle nicht zugehen. Nachdem die Romans knapp gegen Voerde verlor und anschließend Voerde dies auch gegen Essen tat, musste das Spiel Essen gegen Xanten entscheiden, wer denn in der nächsten Saison in der Oberliga spielen darf. Anfangs sah es gar nicht gut aus, denn die Essener knüpften an die gute Leistung gegen Voerde an und führten nach den ersten zehn Minuten mit 19:13.

Im zweiten Viertel zeigten dann die Romans, dass sie kämpfen und taktische Vorgaben schon gut umsetzen können. Der bis dahin sehr erfolgreiche Essener Ngiem wurde von Julian Hildebrand nicht nur "kalt " gestellt. Der an diesem Tage beste Xantener sorgte auch mit seinen schnellen Durchbrüchen zum Korb im guten Zusammenspiel mit Flo Vierich für eine 7-Punkte-Halbzeitführung.

Aber rein rechnerisch brauchten die Romans einen Sieg mit 14 Punkten Differenz. Zehn Minuten vor dem Spielende war es dann so weit, nachdem die Xantener von 53:44 durch die agilen Peters, Hartung und Rohleder auf 60:44 erhöhten.

Nun war der Widerstand der Essener Gäste gebrochen. Die Domstädter spielten nun wie aus einem Guss und erzielten letztendlich einen kaum für möglich gehaltenen deutlichen 82:53 Erfolg.

Für die Xanten Romans waren im Einsatz:
Fabian Aps, Felix Rohleder, Florian Hortmann, Fredde Peters, Andi Hartung, Julian Hildebrand, Flo Vierich, Arne Riccius, Michael Reinhardt, Marius Zurl, Jago Hintz, Dustin Awater, Jan- Henning Eube, Lukas Bargheer, Sugar Verweers-Schroers

Das erfolgreiche U 16 Team der Xanten Romans

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen