Hallo ich bin‘s - der Neue beim Weseler/Xantener!

Ich bin Simon Rüttermann, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Xanten. Ab kommender Woche werde ich mein studentisches Pflichtpraktikum beim Weseler/Xantener starten. Zuvor möchte ich mich natürlich hier noch kurz vorstellen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Schullaufbahn am Städtischen Stiftsgymnasium Xanten im Sommer 2015, habe ich im Herbst desselben Jahres mein Studium an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf begonnen. Bei dem Studiengang Gamedesign handelt es sich um einen breitgefächerten Medien-Studiengang, der allerdings Namens gebend das Augenmerk auf die Erstellung von Spielen legt - seien es nun Video- oder auch Brettspiele. In den bisherigen fünf Semestern konnte ich interessante und tiefe Einblicke in viele Bereiche der Medienbranche gewinnen. Denn neben dem bereits erwähnten Fokus auf Spiele, bekommt man Einblicke in Bereiche wie Mediendesign, das Filme machen, das Erstellen und Arrangieren von Musik und Sound und viele weitere.

In meinem nun folgenden sechsten Semester steht mein Praktikum an, in welchem ich die Chance nutzen möchte und einen Einblick in ein modernes Medienunternehmen zu bekommen und das im Studium gelernte in der Praxis anzuwenden. Die Entscheidung das Praktikum beim Weseler/Xantener zu machen war, nachdem sich mir die Möglichkeit eröffnete, eine Einfache. Hier lassen sich viele Teilgebiete meines Studiums in der Praxis erproben und zudem bekomme ich die Möglichkeit beim Schreiben von Texten, welches mir schon immer viel Freude bereitet hat, Übung zu bekommen und mich darüber hinaus in einem eigenen Medienprojekt auszutoben.

Nach meinem beruflichen Weg möchte ich natürlich auch noch ein paar Worte zu mir persönlich verlieren: Wie es mein Studiengang erahnen lässt, bin ich passionierter Gamer. Hierbei ist es egal ob es sich um packende und herausfordernde Einzelspieler-Games handelt oder ob es um das Messen mit seinen Freunden in Onlinespielen geht. Als Ausgleich zu Studium und Spielkonsole bin ich als Trainer im Fußballverein tätig. Mit sehr großer Freude trainiere ich hier beim SSV Lüttingen, meinem Heimatverein, die B-Jugend. Leicht zu erkennen ist also meine Affinität zum Fußball, aber auch zum Sport allgemein. American Football beispielsweise ist ein weiteres großes Hobby von mir.

Das war also eine kurze Vorstellung von mir, dem Neuen beim Weseler/Xantener. Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu. Ansonsten wird man in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch öfter voneinander hören.

Ich freue mich auf die Zeit.
Ihr Simon Rüttermann

Autor:

Simon Rüttermann aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen