Mike Krüger, ein Mensch für Menschen - supernett!

2Bilder

Es sollte ein besonderer Tag für meinen Sohn Sven werden. Vielleicht in seinem Alter ein bißchen unüblich ist er großer Fan von Mike Krüger. Zum Tag der Begegnung sollte Mike Krüger kommen. Sven freute sich, ihn live zu sehen und erhoffte sich so sehr ein Foto mit seinem Star.

Anfangs sah alles ganz gut aus. Kurz vor Ende der Show, fuhr Sven mit seinem Rolli zur Rampe am Ende der Bühne. Hier musste Mike Krüger herunter kommen. Die Security Leute, die oft als arrogant und frech bezeichnet werde, waren super lieb und erlaubten, dass Sven dort stehen bleiben durfte.

Als Mike Krüger dann die Bühne runter kam, sah sich Sven schon ganz nah am Ziel.

Dann allerdings kamen die egoistischen und gierigen Leute, die Mike Krüger einfach seitlich von der Rampe zogen um sich mit ihm fotografieren zu lassen, Autogramme zu bekommen. Sven blieb alleine auf der Rampe zurück. Denn durch den tiefen Sand der Arena kam er mit dem Rolli nicht durch.

Die Masse trieb Mike Krüger immer weiter weg, dann wurde er durch einen Gang in der Arena rausgeschleust und die Security sperrte ab. WEG WAR ER!!!

Tja, so geht es eben einem Kind, wenn man im Rollstuhl sitzt und nicht rücksichtslos in einem Pulk drängen kann um das zu erreichen, was man wil. Sven war so traurig und ich als Mutter wirklich richtig deftig sauer auf all die egoistischen Menschen, die auf einem Tag für Behinderte auflaufen und die behinderten Menschen einfach überlaufen! Ich hätte nur weinen können, weil ich wusste, wie es in meinem Kind aussah.

Aber: Ich hatte die Rechnung ohne die Supertypen von der Security gemacht.
Einer der Leute, die wohl was zu sagen hatte, nahm kurzerhand den Rolli und mich an die Hand, Svens Freund Robin ebenso im Schlepptau und dann durften die Jungs hinter die Absperrung zum V.I.P.-Zelt, zu Mike Krüger. Nach ein/zwei Minuten kam Mike raus und nahm sich noch richtig Zeit für die Jungs, obwohl er gesundheitlich echt grippemäßig angeschlagen war. Direkt vor dem Auto von Mike gab´s dann das langersehnte Foto mit ihm. Ein richtig toller Mensch, der genauso klasse, lieb und natürlich ist, wie er im Fernsehn rüberkommt. Keine Allüren, keine Überheblichkeiten - eben EIN ECHTER MENSCH!!!

Und für die Rücksichtslosen:
Denkt einmal nach, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr im Rollstuhl säßt und würdet immer übergangen... nehmt euch öfters mal zurück und denkt über andere Menschen nach... nicht nur über die, die im Rollstuhl sitzen.

Für Sven ging jedenfalls ein Traum in Erfüllung!!!

Autor:

Ingrid Kühne aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.