Pubertät! HIlfe, wer tauscht mit mir???

Hallo liebe Eltern von Kindern (ups - Jugendlichen) zwischen vielleicht 11 und 17! Alle anderen können getrost hier aufhören zu lesen - der Text könnte Eltern von jüngeren Kindern Angst machen!

Was mache ich denn falsch? Mein Sohn ist 12 und wir waren als Team immer ganz dicke und Mama hatte irgendwie immer recht - naja fast immer, Mama war immer die Beste und hatte alles unter Kontrolle. Mittlerweile ist aber alles falsch was man als Mama sagt, alles doof, was man fragt, alles blöd, was man vorschlägt. Man ist immer als Mutter "voll peinlich" - alle anderen Mütter sind ja soooo cool. Ich habe oft das Gefühl, dass es so ist, eben weil es Mama dsagt, macht oder denkt...

Bitte sagt mir einfach - "Hey, das war bei uns auch so, man könnte die Kinder (denn die benehmen sich ja derzeit so...) auf ne 2-jährige Weltreise schicken. Die nörgeln an allem rum.... das ist normal!" Und jetzt der wichtigste Satz:
"Das geht vorbei!!!"

Bitte sag mir einer - die werden wieder normal, so wie sie waren, man versteht sich wieder... es gibt viele die dass sagen, aber so recht glaube ich es nicht, wenn man erlebt, was hier täglich abgeht. Nur noch Gemotze, Geschreie, Generve... und mein Mann sagt dann immer: Nu reg dich doch nicht auf! (Genau DAS braucht man dann gerade auch - boah!!!)

Nee, is klar, der kriegt ja auch nur ein Bruchteil von dem mit, was hier täglich abgeht... sei es, dass Junior lernen soll, sei es, dass die Hausaufgaben nur so hingeschmiert werden, ... ach 100.000 Beispiele kann ich finden, wenn ich nur 5 Minuten nachdenke!

Bitte, ich erwarte voller Mutterliebe eure Kommentare!!!

Autor:

Ingrid Kühne aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen