Gemeinsam gegen die Krankheit "Krebs" - eine Presseinfo des Veranstalters, versandt durch den Sprecher Ferdi van Heukelom

|Am vergangenen Samstag (14. März) fand die erste Trainingseinheit zur „Big Challenge“ statt.

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Tierhalter gegen Krebs“, wenn am 20. Juni das soziale Sportevent BIG Challenge stattfindet. „BIG Challenge Deutschland – Aufgeben kommt nicht in Frage! Mit BIG Challenge sportlich aktiv gegen den Krebs!“ ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem BIG-Challenge-Tag, einem sozialen Sporte¬vent, werden Sponsoren- und Spenden¬gelder gesammelt, die zu 100 % der Deutschen Krebshilfe zufließen. „Unser gemeinsames Ziel ist der Kampf gegen den Krebs!“, betont Vorsitzender Georg Biedemann. Im vergangenen Jahr war das Sportevent bereits ein Riesenerfolg: 215 Radfahrer und 15 Läufer aus ganz Deutschland haben insgesamt gut 220 000 € für die Krebshilfe im wahrs¬ten Sinne des Wortes „eingefahren“. „Diese Zahlen möchten wir 2015 noch toppen“, kündigt Biedemann an.
Am 9. Mai findet um 14.00 Uhr ab der neuen Sportanlage von SV Viktoria Winnekendonk, Sonsbecker Straße der zweite und letzte „Trainingslauf“ statt. Nach dem Training besteht die Möglichkeit zum Duschen sowie auf ein anschließendes „lockeres“ Infoge¬spräch bei kalten und warmen Geträn¬ken. Anmeldungen bitte an Gerd Bloe¬men unter Telefon 01 72/2 57 42 13 und Jochen Hoogen unter Telefon 01 71/ 2 03 43 44.
In diesem Jahr bieten die Organisatoren von BIG Challenge noch ein umfangrei¬ches Vorprogramm zum BIG-Challenge-Event: Am 18. Juni (Donnerstag) geht es um 19.00 Uhr im Veranstaltungszelt am SV Viktoria Sportpark los. Hier treten unter anderen Juliane Kania von den Fighting Spirits und Christian Behrens von Kleine Welten am Niederrhein auf. Der Eintritt ist frei, aber Spen¬den sind erwünscht.
Wer viel Sport macht, braucht auch Kohlenhydrate: Am Vorabend zum Sportevent, am 19. Juni, wird um 19.00 Uhr im Veranstaltungszelt am SV Viktoria Sportpark wieder ein Pasta-Abend veranstaltet, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Anmeldungen hierzu bitte senden an pastaabend2015@gmx.de. Zwi¬schen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr können alle Teilnehmer ihr Starter¬paket dort abholen.
Am 20. Juni selbst wird es ein tolles Rah¬menprogramm am Viktoria Sportpark in Winnekendonk geben. Es werden ver-schiedene kulinarische Köstlichkeiten an¬geboten: Kaffee und Kuchen der Landfrau¬enverbände, Grillspezialitäten der Firma Manten, CAFFEZINHO Mobil – mobiler Kaffeegenuss und vieles mehr. Zudem gibt es den ganzen Tag Unterhaltung für Groß und Klein mit einem Ferkelrennen, Verlo¬sung, Sackhüpfen, Livemusik und ver¬schiedenen Tanzgruppen, Kinderschmin¬ken, Hüpfburg und vieles mehr. ab

Hildegard van Hueuet aus Xanten