offline

Hans-Martin Scheibner

13.525
Lokalkompass ist: Xanten
13.525 Punkte | registriert seit 07.01.2011
Beiträge: 195 Schnappschüsse: 488 Kommentare: 7.214
Folgt: 123 Gefolgt von: 121
Über mich Photographieren bereitet mir schon seit Jahren viel Freude. Ich streife gerne durch die Natur und lasse mich überraschen, wenn sich Stimmungen und Motive bieten. Meinen Schwerpunkt habe ich in die Naturphotographie gesetzt, aber auch meine Umgebung und die Orte, welche für mich erreichbar sind, müssen dran glauben abgelichtet zu werden- sofern es sich anbietet. Ab und an bringe ich durch meine Photos auch schon mal Kritik zum Ausdruck. Ergänzend hierzu veröffentliche ich eigene Berichte. Zudem gilt mein Interesse unter anderem der Pilz- sowie der Wetter- und Klimakunde, Ökologie, Ökonomie und sämtliche religiöse Richtungen. So bin ich auch seit Mai 2012 Admin der Gruppe Ökumenische Christen in Nordrhein Westfalen hier im LK. Auch astronomische Ereignisse faszinieren mich. Des Weiteren ist es für mich unerläßlich, mich über aktuelle Tagesereignisse und Hintergründe sowie Neues über Wissenschaft, Technik und Computer zu informieren. Insbesondere mag ich Klassische Musik der leichteren Art, aber auch echte Folklore und Stücke anderer Musikrichtungen, sofern diese mich ansprechen. Aktiv im Internet bin ich in der Fotocommunity, bei Panoramio, Youtube, Facebook, Wikipedia und seit dem 03.09.2011 als Bürgerreporter auf MyHeimat vertreten. Seit dem 07.07.2014 bin ich aktiver "Falter" beim Team 70335 PCGH für Folding@home (oft auch kurz F@H oder FAH) genannt. Dies ist ein Grid-Computing Projekt der Stanford University zur Simulation der Faltung von Proteinen mit dem Ziel, durch verteiltes Rechnen den Aufbau von Proteinen zu verstehen und so die Entstehung und Heilung von daraus resultierenden Krankheiten zu erforschen - siehe auch HIER! ;-) Abschließend wäre noch zu sagen, daß ich gerne Schokolade esse, um mein Gewicht zu halten, und daß mein Hut unverkäuflich ist ;-) PS: I am a Shaun Fan (Shaun the sheep - Shaun das Schaaaf) !!!
1 Bild

Energiewende

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 18 Stunden, 14 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Alpakas - zum Schutze der Schafherde 2

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 11.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Silberreiher (Ardea alba) ? 8

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 11.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Zitronengelee mit Schokoladenstreuseln ... ? :-)

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 10.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Abgefüllt ! 2

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 08.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Welch seltener Anblick - der Mond ! 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 06.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Die Heiligen Drei Könige - Geschichte, Legende oder Mythos ? 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 04.01.2018

Von Christel und Hans-Martin Scheibner Schon im frühen Mittelalter zogen Jungen als Könige durch die Gassen, um den Zug zur Krippe nachzuspielen. Der Stern, den sie bei sich trugen, war an einer langen Stange befestigt, beweglich und gleichzeitig Symbol für das Sonnenrad, welches in den zwölf "heiligen Nächten" zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag stehengeblieben war. Während des Singens wurde dieser fortlaufend...

1 Bild

Mein Neujahrsgruß 2018 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 01.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Haselkätzchen 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 30.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Skyline von Xanten-Marienbaum ...

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 26.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Mein Weihnachtsgruß 2017 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 23.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Zum kalendarischen Winteranfang ... 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 21.12.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Wintereinbruch nun auch am Niederrhein 7

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 09.12.2017

Samstag, den 9.12.2017 Orkantief WALTER mit seinem Kern über der Mitte von Skandinavien bestimmt auch heute unser Wetter mit hochreichend kalter und labiler Luft arktischen Ursprungs (in rund 5,3 km Höhe -35 bis -40 Grad kalte Luft, in 1500 Metern -5 bis -9 Grad). Dies hat zur Folge, daß es seit gestern auch die ersten Schneefälle bis an den Niederrhein geschafft haben, welche diesen über Nacht und am Morgen bei...

1 Bild

Enttarnt 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 02.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Hochspannung 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 02.12.2017

Schnappschuss