Klarer Sieg der Xantener U14 Basketballer in Dinslaken

SUS Dinslaken - Xanten Romans 101:40 (4:34,14:24,10:19,12:24)

Nach dem sehr deutlichen 116:26 Sieg in der Hinrunde, bestanden aus Sicht der Romans wenig Zweifel die zwei Punkte mit in die Domsatdt zu bringen.

Trotz geschwächter Aufstellung mit nur sieben Spielern, konnten die Romans schon im ersten Viertel des Spiels ein klares Zeichen setzen und einen passablen Vorsprung herausspielen. Doch die Dinnslakener Spieler wurden wacher und fanden nun besser ins Spiel rein, so dass auch sie einige ihrer Offensiven erfolgreich abschließen konnten. Da die Xantener Spieler aber im Angriff wie in der Verteidigung hellwach und stets präsent waren, konnten sie den Vorsprung immer weiter ausbauen und gingen somit als verdiente Sieger vom Platz.

Zur Freude der beiden Trainer und der mit gereisten Xantener Fans, trafen die Domstäder erstaunlich gut und konnten fast mit jedem Angriff erfolgreiche Punkte erziehlen.
Ein Sonderlob geht an die Spielerin Selma Toru, die im Spiel über sich hinausgewachsen ist und mit viel Selbstbewusstsein und starkem Einsatz einige Punkte in Folge für ihr Team erzielte.

Für die Romans spielten:
Max Behhrend-5, Jan-Robin Schibgilla-8, Hannes Rottmann-35, Julius Herlitzius-12, Josef Van den Berg-17, Joost Kallenberg-16 und Selma Toru-8

Autor:

Ulf Sengutta aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.