„Xanten traut sich Bundesliga“

14Bilder

Saisonauftaktveranstaltung mit Mannschaftvorstellung beim Billardclub „Am grünen Brett“ 1957 Xanten

Am 16.06.18 fand die Veranstaltung „Saisoneröffnung 2018/2019“ im Vereinsheim der „römischen“ Billardcracks statt. Xantens Bürgermeisters Thomas Görtz und der 1. Vorsitzende Stephan Koppers eröffnete die Veranstaltung gemeinsam. Thomas Görtz griff in seiner Rede auf den Titel des Bundesligaprojekts „Xanten traut sich Bundesliga“ zurück und verwies gleichzeitig auf die damit verbundene Verantwortung. Der Xantener Billardverein hat sich aufgrund des Erfolgs und Präsenz zum Aushängeschild für Xanten entwickelt. Die Bundesligamannschaft wird somit in der kommenden Saison in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Bochum, usw. nicht nur den Billardverein, sondern auch die Stadt Xanten repräsentieren. Ebenso werden die Gäste bei den Heimspielen in Xanten die Römerstadt kennenlernen und hoffentlich positiv in der Heimat berichten.

Im Anschluss fand die Präsentation des Bundesligateams durch Stephan Koppers und den Mannschaftsführer Roger Liere statt. Dabei konnte der mehrfache deutsche Meister von den beiden „neuen“ im Bundesligateam Huub Wilkowski (NL) und Uwe Arndt berichten. Die Erfolgsgaranten für den Aufstieg, Roger Liere, Herman Kleinpenning, Rudy Gerritsen und Dietmar Klösters nebst den engagierten und ebenso wichtigen Ersatzspielern der vergangenen Saison, trugen sich anschließend in das „Goldene Buch der Stadt Xanten“ ein. Die genannten sechs Spieler werden gemeinsam ab September in der 2. Bundesliga auf Punktejagd gehen und das „neue Projekt“ Klassenerhalt in Angriff nehmen.

Im Anschluss fanden Showkämpfe der Bundesligaspieler statt, die die zahlreichen Zuschauer bei Snacks und Getränken genießen konnten.

Autor:

Christian Schmithuisen aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.