Bundesweiter Aktionstag für 10 Euro Mindestlohn

23. Juli 2011
Hauptstr., 59755 Arnsberg

Viel positive Resonanz erfuhr DIE LINKE. Arnsberg am Samstag auf der Neheimer Hauptstraße an ihrem Infostand zum Thema Mindestlohn. Der Infostand war Teil der bundesweiten Kampagne „für einen gesetzlichen Mindestlohn von 10 Euro, brutto, lohnsteuerfrei!“ Es wurden Flugblätter verteilt und zahlreiche Unterschriften zur Unterstützung der Kampagne gesammelt.
Die Löhne von Millionen Menschen sind in den letzten Jahren gesunken, nicht zuletzt durch zunehmende Leiharbeit. Mehr als sieben Millionen Menschen arbeiten zu Löhnen unter zehn Euro. Und es werden mehr. "Die Bundesregierung muss diesen Mindestlohn endlich einführen. In den Benelux-Ländern, in England und Frankreich gibt es schon längst gesetzliche Mindestlöhne, ohne dass deren Volkswirtschaften arg in Bedrängnis gekommen wären", meint Werner Ruhnert, Sprecher DIE LINKE. Arnsberg.
Detaillierte Infos und die Möglichkeit, sich online dem Aufruf anzuschließen finden sich unter http://www.mindestlohn-10-euro.de/2011/06/10/noch-mehr-tun-fur-diese-kampagne/

Autor:

Martin Werner aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.