Pfingstmontag, den 21.05.2018 / Feierliche Krönung der Gottesmutter im Wintroper Kapellchen

21. Mai 2018
16:00 Uhr
Wintroper Kapellchen, 59821 Arnsberg

Am 12.05.2014 fiel das Wintroper Kapellchen einer Brandstiftung zum Opfer. Die Kapelle brannte bis zur Ruine ab, nur die Glocke konnte – wenn auch beschädigt – gerettet werden. Dank vieler freiwilliger Helfer und Spender konnte das Kapellchen aufgebaut und am 31.05.215 wieder eingeweiht werden.
Was jedoch noch fehlte, war die Krone, mit der die Arnsberger Schönstattfamilie zum 25. Jährigen Bestehen des Wintroper-Kapellchen am 20. Mai 1971 die Gottesmutter in Wintrop gekrönt hat, mit der Bitte, sie möge sich von hier aus für die Stadt und die Diözese als „Mutter der Kirche“ erweisen; alle die zu ihr kommen, solle sie Glauben stärken und in ihnen die Liebe zur Kirche erneuern.
In der Mitgliederversammlung im Juni 2017 beschloss die Schönstatt-Familie Arnsberg, die noch fehlende Krone in Auftrag zu geben. Es soll damit ausgedrückt werden, dass die Gottesmutter ihre Sendung vom Wintroper Kapellchen weiterhin unterstützt.
Der feierliche Festakt der
Krönungsfeier durch Dechant, Propst Hubertus Böttcher
findet am
Pfingstmontag, den 21.05.2018
um 16.00 Uhr im Wintroper Kapellchen
statt.
Herzliche Einladung an alle, die sich mi dem Kapellchen verbunden fühlen.
Nach dem Festakt lädt die Schönstatt-Familie herzlich zu einem Familienpicknick ein, zu dem jeder etwas mitbringen kann.
Bitte beachten Sie, dass am Kapellchen keine Parkplätze vorhanden sind. Vom Schreppenberg und dem Arnsberger Bahnhof ist die Kapelle gut zu Fuß zu erreichen.

Autor:

Detlev Becker aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.