Extra-Kult mit Benefizveranstaltung am Nikolaustag:

6. Dezember 2014
20:00 Uhr
Haus Böinghoff, 59199 Bönen-Flierich

Krimilesung mit Theater und Musik der Mörderischen Schwestern e.V.

Im Rahmen von "Extrakult" laden die Mörderischen Schwestern e.V. am Samstag, 6. Dezember um 20 Uhr zu einer Benefiz-Lesung plus Theater und Musik ins Haus Böinghoff nach Bönen-Flierich ein. Der Eintritt von 10 Euro pro Person und weitere Spenden gehen direkt an den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Unna e.V.

Das Programm für den Nikolausabend verspricht spannend und vielfältig zu werden:
Die holterdipolter Theatergruppe von Anke Kemper bringt deren weihnachtliche Kurzkrimödie „Kasupeke´s Five auf die Bühne.

Ihre Kurzkrimis lesen Susanne Limbach („Die Fremde In Mir“), Astrid Plötner („Von Mandelecken und Trüffeln“) und Heike Gellert („Die Spur führt ins Museum“). Auszüge aus ihrem Kriminalroman „Der Tote hinter dem Knick“ trägt Renate Folkers vor. Uschi Lange gewährt Einblicke in ihren historischen Genusskrimi „Sieben Linden“.

Musikalisch umrahmt werden die einzelnen Acts durch die Initiatorin der Reihe "Extra-Kult" Sabine Miermeister mit ihren Eigenkompositionen.

Die Mörderischen Schwestern - in der Zahl über 400 - sind ein Netzwerk von Frauen, deren gemeinsames Ziel die Förderung der von Frauen geschriebenen, deutschsprachigen Kriminalliteratur ist.
Dies geschieht über viele Wege: von der gegenseitigen Unterstützung, dem Bereitstellen von Expertinnenwissen, der individuellen Förderung mittels Stipendien über Krimifestivals und Mentoring bis hin zu Gemeinschaftsaktionen mit anderen Netzwerken und Verbänden.

Seit Frühjahr 2014 gibt es auch einen Stammtisch der Mörderischen Schwestern in Unna, den die Autorinnen Heike Gellert aus Kamen und Uschi Lange aus Oestrich organisieren.

Karten für das Konzert können ab sofort bei Katja Lohmann, Haus Böinghoff unter 02383/2582 vorbestellt werden.

Autor:

Ursula Lange aus Iserlohn-Letmathe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.