Eisenberg präsentiert 3 x Neujahrskabarett bei Passmanns

12. Januar 2014
19:00 Uhr
Passmanns, 46236 Bottrop

Neujahrskabarett 2014 bei Passmanns

Nach zwei erfolgreichen wie ausgebuchten Abenden im letzten Jahr, lädt Benjamin Eisenberg auch in 2014 wieder zum „Neujahrskabarett bei Passmanns“ und möchte den Bottropern in der Kulturkneipe zusammen mit seinen Comedy-Kollegen einen humorvollen Einstieg ins neue Jahr bescheren. Über Vergangenes kann gelacht werden, und Zukünftiges wird heiter erwartet. Um dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend aus Stand-Up-Comedy, Polit-Satire und Chansonkabarett zu bieten, hat der Bottroper Kabarettist wieder drei ganz unterschiedliche Bühnen-Kollegen dazu eingeladen.

Christian Hirdes hat sich in den vergangenen Jahren mitten ins Herz der deutschen Kleinkunstszene gespielt. Mit ganz eigenem Charme und Stil fiel der sprachverliebte Komiker und schräge Kabarettist auf und aus dem Rahmen und begeisterte nebenbei als erstklassiger Liedermacher und Literat. So hat es Hirdes in etliche TV-Sendungen geschafft und alle wichtigen Kleinkunstpreise gewonnen, u. a. „Tegtmeiers Erben 2005“ (Publikumspreis), „Prix Pantheon 2006“ (Publikumspreis) und „St. Ingberter Pfanne 2006“ (Jurypreis). Mittlerweile hat er kein festes Programm mehr, sondern spielt seine Kabarett-Konzerte nur noch unter dem Titel „Hirdes. Kommt! – Live- und Solotour 1995-2048“. Dabei mischt das Allround-Talent neue Nummern mit bekannten wie beliebten Stücken aus seinem Fundus.

„Hilfe, ich werd' KONSERVATIV!“ So lautet das aktuelle Motto des zweiten Kabarettisten. Und das Motto ist Programm. „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“, sagte einst Helmut Schmidt. Diesem Urteil schließt sich Ludger K. alias Ludger Kusenberg an und schmettert einen Weckruf für Weltverbesserer: Wir darben dahin und werden verarscht, wacht endlich auf! Ein gereifter Berufsjugendlicher outet sich als konservativ und meint das todernst. Oder nicht?! Seine Erkenntnis: Das Land der Dichter ist zu einem Land der nicht ganz Dichten geworden. Ludger K. vollzieht eine gallige Analyse der bunten Republik Deutschland auf sprachlich und inhaltlich hohem Niveau, sehr provokativ, sehr keck, sehr anders.

In seinem aktuellen Soloprogramm „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!“ macht Volker Diefes Kabarett gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung! Das ehemalige Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens bewegt sich genau an der Grenze zum Mainstream und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen. Er ist niemals zynisch, sondern immer charmant. Sein Weg ist nicht der schnelle Lacher der Comedy, sondern der Spiegel einer unpolitischen Generation, die einfach nicht erwachsen werden will! Dabei setzt Diefes auch auf eigene Songs mit Ohrwurmcharakter. Die Presse in seiner Heimatstadt Krefeld nennt ihn nicht umsonst „eine echte Rampensau“. (Stadtspiegel Krefeld)

Sonntag, 12.01.2014 // Montag, 13.01.2014 // Dienstag, 14.01.2014
Beginn: je 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)
in der Kulturkneipe Passmanns (Kirchhellener Str. 57, 46236 Bottrop)

Karten dafür gibt es ab sofort im Vorverkauf für 14,- Euro bei
Passmanns (Kirchhellener Str. 57) und in der
Humboldt-Buchhandlung (Kirchhellener Str. 18)
oder (mit Glück) an der Abendkasse.

Autor:

Benjamin Eisenberg aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.