Neue Staffel von COMEDY im SAAL startet im September

Wann? 04.05.2014 19:30 Uhr

Wo? OT Eigen, Am Schlangenholt 21, 46240 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: OT Eigen | Bald ist die lange Sommerpause vorbei, und die Bottroper Kleinkunst-Reihe COMEDY im SAAL geht Ende September in eine neue Spielzeit. Es ist die nunmehr dreizehnte Staffel, und die Show bleibt ihrem bewährten Konzept treu:
Neben dem satirischen Monatsrückblick im Late-Night-Format mischt COMEDY im SAAL durch Gastauftritte ständig wechselnder Künstler politisches wie musikalisches Kabarett mit Comedy jedweder Form und sorgt so für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend.

„Auch in dieser Spielzeit haben wir wieder eine gute Mischung aus alten Bekannten und Kollegen, die unsere Show zum ersten Mal beehren“, freut sich Moderator Benjamin Eisenberg. In der Auftaktshow kommt der Oberhausener Kollege Matthias Reuter vorbei, der längst zum Publikumsliebling geworden ist. Er kommt aber nicht allein, denn er und Eisenberg werden bei einigen Stücken Unterstützung von einer Live-Band bekommen. Und wenn als zweiter Gast dann noch Ruhrpott-Original Heinz-Peter Lengkeit dabei ist, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.
In den darauffolgenden Shows gibt es ein Wiedersehen mit Roberto Capitoni, René Steinberg, Axel Pätz und Volker Diefes. Zum ersten Mal werden hingegen u. a. das Komiker-Duo Streckenbach & Köhler, der derzeitige Kabarett-Preise-Abräumer Martin Zingsheim, der Frauenversteher Nito Torres und die Comedy-Legende Thomas Nicolai alias „Der blonde Emil“ die einzigartige Wohnzimmeratmosphäre in der OT genießen können.

Stand-up-Kabarettist Heino Trusheim und der Gitarren-Comedian Stefan Eichner alias „Das Eich“ dürfen doppelt ran, denn die Dezember-Ausgabe wird gleich zweimal gespielt. Nachdem die Jubiläumsshow im letzten Jahr an zwei Abenden so gut angenommen wurde, hat sich das Team der OT Eigen dazu entschlossen, auch in diesem Jahr die Dezember-Ausgabe zweimal anzubieten: am Samstag, dem 14.12.2013, und am Sonntag, dem 15.12.2013. Vor allem ist es für interessierte Zuschauer die Gelegenheit, mal vorbeizuschauen, sind doch sonst die Karten immer schnell vergriffen.

Das Lokalkolorit bleibt der Show ebenfalls durch die Auftritte der ViB-Gäste (Very important Bottropers) erhalten. Gitarrengott Jürgen Geppert, die Dirty Tigers und der All Woman Chor werden mitunter zu sehen und vor allem zu hören sein.

Polit-Kabarettist Eisenberg hat keine Bedenken, dass es in den kommenden Monaten an Themen mangelt: „Nach der Bundestagswahl wird ja wieder Politik gemacht, und da wird es dem Kabarett nicht an Stoff fehlen. – Nur die Steinbrück-Gags fallen weg.“

Alle Termine der 13. Staffel:
29.09.2013, 20.10.2013, 17.11.2013, 14.+15.12.2013, 26.01.2014, 23.02.2014, 30.03.2014, 27.04.2014, 25.05.2014.

Der VVK für die September-Show beginnt am 02.09.2013.

Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr, Abendkasse ab 19:00 Uhr.
Karten gibt es im VVK zum günstigen Eintrittspreis von 13,00 Euro (Erwachsene) und 8,00 Euro (Schüler, Studenten) bei Getränke Possemeyer (Ostring 45) oder an der Abendkasse für 14,50 Euro/10,00 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.