Das Ententurnier der Billardakademie in Bottrop

Wann? 21.12.2013 14:00 Uhr

Wo? Billardleistungszentrum, In den Weywiesen, 46240 Bottrop DE
Anzeige
hier findet das Turnier statt
Bottrop: Billardleistungszentrum | Billardakademie

Im Bottroper Billard Leistungszentrum,
in den Weywiesen 86a
46238 Bottrop
wird am 21.12.2013 ein Ententurnier gespielt.

Der Name mag täuschen, es spielen hier keine Enten ein Turnier,
sondern es ist ein Turnier auch für Nichtmitglieder.

Die Preise die es zu gewinnen gibt, beziehen sich auf den Namen.

So werden als Hauptpreis eben Enten ausgespielt, weitere Preise Kaninchen
und Hähnchen, bisher immer frisch vom Mark morgens besorgt worden.
Natürlich ausgenommen und Küchenfertig.
Das Turnier startet um 14 Uhr.
Bis kurz vor dem Start kann man sich sogar noch anmelden.

Gespielt wird in einem Team, das heißt, ein Vereinsmitglied spielt mit einem
Gast zusammen, damit eben auch Gäste Chancen haben diesen Sport kennen
zu lernen, eventuell auch einen Preis zu gewinnen.

Die erste Disziplin die gespielt wird, ist Dreibandbillard auf 7 Punkte in einem Satz.
Wer hier das Spiel verliert ist noch lange nicht Verlierer, es gibt noch eine
Möglichkeit den ersehnten Preis in der Disziplin Pool zu gewinnen.
Beim 9er Ball geht es jedoch um 2 Gewinnsätze.

Jederzeit ist ja ein erfahrener Spieler an den Tischen, wenn jemand also Fragen hat ist es eine Selbstverständlichkeit der Profis einen Laien etwas zu erklären.
Ein Startgeld von 8 Euro ist zu entrichten.
Es gibt ein leckeres Grünkohl Essen, dieses ist bei dem Startgeld schon enthalten.
Dieses Turnier wird auch von den Vereinsmitgliedern nie so richtig ernst genommen, klar möchte man gewinnen.
Das Losglück mit welchem Spielpartner man zusammen spielt, ist oft entscheidend.
So manch ein Gast hat noch nie ein Queue in der Hand gehabt.
Oft genug mit einem Preis nach Hause gegangen.

Es ist eben nicht ganz so einfach, wie manch einer denkt, so manch einen Ball zu treffen, es wird oft die Tischgröße unterschätzt.

Auch hier könnte man sich jederzeit einen Rat von den guten Leuten holen.
Wer eben mal Lust hat einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen, sollte sich an diesem Nachmittag eben anmelden.

Es hängt eine Anmeldeliste in der Gaststätte, auch hier könnte man sich bis zum 21.12.2013 noch eintragen.

Ich wünsche allen Teilnehmern
Viel Erfolg und viel Spaß
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
122.868
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 03.12.2013 | 23:03  
13.989
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 04.12.2013 | 07:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.