Spitzenspiel der Tischtennisverbandsliga in Kirchhellen

Wann? 06.12.2014 17:30 Uhr

Wo? Vestisches Gymnasium, Hauptstra, 46244 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Vestisches Gymnasium |

Besser hätte es der Spielplangestalter der Tischtennisverbandsliga wohl kaum inszenieren können: Zum Abschluss der Hinrunde gastiert mit Wanne-Eickel um 17.30 Uhr in der Halle am Vestischen Gymnasium die Mannschaft beim VfB Kirchhellen, die die Tabelle über weite Strecken der Hinrunde anführte, zuletzt aber etwas aus dem Tritt geriet.

So kamen die Wanne-Eickeler vor zwei Wochen gegen Verfolger Horst – nun selbst ganz vorne mit dabei – mit 0:9 unter die Räder, wovon sie sich auch am letzten Spieltag mit einem Unentschieden gegen die Mannschaft, die Kirchhellen zuvor auch mit 9:0 nach Hause schickte, noch nicht so ganz erholt hatten. So gesehen scheint der VfB in dieser Saisonphase leicht favorisiert zu sein, wobei jedoch all diese Vergleiche zwischen den einzelnen Ergebnissen schon oft in die Irre führten. Eines ist aber wohl klar: Es wird ein enges Spiel geben, sodass Udo Lindemann und seine Mitstreiter auf den siebten Mann hoffen und vielleicht auch angewiesen sind, womit nicht der Nikolaus, sondern die hoffentlich zahlreich anfeuernden Zuschauer gemeint sind. Vielleicht lockt die vorverlegte Anschlagzeit viele Sympathisanten des VfB oder auch alle, die Tischtennis auf Spitzenniveau anschauen wollen, in die Halle am Vestischen Gymnasium.

Kreisliga

SuS Bertlich III – Herren II
Fr. 5.12., 19.30
Gegen den Aufsteiger ist letztmals Konzentration gefordert, um die hervorragende Ausgangslage im Aufstiegskampf nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Der Gastgeber hält sich mit 11:9 Punkten derzeit dezent im Hintergrund der Tabelle auf, könnte bei einem Erfolg aber bis auf zwei Punkte an die Kirchhellener heranrücken, was zeigt, wie eng es nach wie vor in der Kreisliga zugeht.

Kreisklasse

Herren III – DJK Olympia Bottrop III
Sa., 6.12., 18.30 Uhr Vestisches Gymnasium
Das wird nochmals eine echte Herausforderung für die Dritte, die eine abwechslungsreiche Hinrunde absolviert hat und unter dem Strich mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz acht rangiert. Ganz außer Reichweite geraten die vorderen Plätze dann nicht, wenn gegen die punktgleichen Olympioniken ein Sieg herausspringt. Der Derbygegner hatte zuletzt einige Aufstellungssorgen, aber gegen Kirchhellen ist man erfahrungsgemäß dann doch immer komplett.
TSSV Bottrop – Herren IV
verlegt: Mi., 3.12., 18.30
Im Duell zweier Tabellennachbarn kann der Gast einiges an Boden gutmachen. Nachdem man zwischenzeitlich in Abstiegsgefahr geraten ist, könnte man mit einem Schlussspurt in die erweiterte Aufstiegszone vorstoßen. Nur einen Haken hat die Sache: Auch der Derbygegner hat diesen Plan.
Herren IV – VfL Hüls III
Fr. 5.12., 19.30 Vestisches Gymnasium
Nur zwei Tage später will die Vierte ihren Spielfluss fortsetzen und einen Erfolg gegen die im Abstiegskampf befindlichen Hülser fortsetzen. Ganz einfach wird das Unterfangen nicht, denn die eine oder andere Überraschung ist den Gästen im Verlaufe der Saison schon gelungen.
Herren V – TTV GW Schultendorf V
S0., 7.12., 10.00 Uhr Vestisches Gymnasium
Noch ein Derby in der Kreisklasse und eine gute Chance für den Gastgeber, die recht erfolglose Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Der VfB steht auf einem Abstiegsrang, aber der Gegner noch einen Platz dahinter. Da könnte doch endlich der zweite Saisonsieg für den VfB herausspringen, doch Kanonenfutter sind die Schultendorfer nicht, was allein drei 7:9-Niederlagen und einige weitere unglückliche Endergebnisse unterstreichen.
Herren VI – FC Schalke 04 V
Fr. 5.12., 19.30 Vestisches Gymnasium
Nach den hervorragenden Bilanzen der Schalker zu urteilen überrascht es etwas, dass das Team nur Rang fünf belegt und somit auch hinter den Gastgebern platziert ist. Fraglos steht dem VfB eine harte Nuss ins Haus, aber das ist man aus den letzten Begegnungen ja schon gewohnt. Außerdem schielt man bei einem Erfolg insgeheim auf Platz drei, was ein schöner Erfolg zum Abschluss der Hinrunde wäre.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.