Spitzenspiel in der Tischtennis-NRW-Liga

Wann? 12.03.2016 18:30 Uhr

Wo? Vestisches Gymnasium, Kirchhellener Ring, 46244 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Vestisches Gymnasium |

Am Samstag kommt es um 18.30 Uhr in der Turnhalle am Vestischen Gymnasium zum Spitzenspiel in der NRW-LIga zwischen dem Tabellendritten Kirchhellen und dem neuen Primus TuS 08 Rheinberg. Der VfB will an die guten Leistungen aus dem Hinspiel anknüpfen und für eine Überraschung sorgen.

Die Tabellenführung der Rheinberger ist untrennbar verbunden mit dem ehemaligen bulgarischen Nationalspieler Nikolai Solakov, der 2012 schon für Ruhrstadt Herne in der Bundesliga aufschlug. 36:0 lautet seine atemberaubende Einzelbilanz, dabei gab er insgesamt nur 21 Sätze ab. Mit seiner Verpflichtung blies der damalige Verbandsligist TuS 08 Rheinberg zur Attacke Richtung Oberliga, die nach dem Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Velbert II am vergangenen Wochenende in Sichtweite gerät. In seinem Schatten steht das ausgeglichene übrige Team mit guten Bilanzen besonders im unteren Paarkreuz. Doch die Kirchhellener brauchen sich auch vor diesem Kontrahenten nicht zu verstecken. Es läuft derzeit optimal. In der Rückrunde steht sechs überzeugenden Siegen nur eine Niederlage gegenüber. Vor allem Zuhause ist der VfB eine Macht. Im Hinspiel hatte man beim knappen 6:9 auch schon den Erfolg vor Augen, wobei man verletzungsbedingt noch auf Marius Mann verzichten musste. So steht einem echten Spitzenspiel zwischen den beiden besten Rückrundenmannschaften der Liga vor hoffentlich stattlicher Kulisse nichts mehr im Wege.


Weitere Spiele:


Herren IV – TTC Wacker Recklinghausen-Süd
So., 13.3., 10.00 Uhr, Vestisches Gymnasium
Gegen den Vorletzten mit aufsteigender Tendenz tut sich der VfB, der nicht in Bestbesetzung antreten kann, immer schwer.
Herren V – SC Buer-Hassel III
So., 13.3., 10.00 Uhr, Vestisches Gymnasium
Gegen den Tabellenführer muss der dezimierte VfB auf Schadensbegrenzung aus sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.