Spitzenspiel in der Tischtennisverbandsliga für VfB Kirchhellen

Wann? 23.11.2013 18:30 Uhr

Wo? Vestisches Gymnasium, Kirchhellener Ring, 46244 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Vestisches Gymnasium |

Nach den klaren Angelegenheiten in den Vorwochen gilt es nun: absolutes Spitzenspiel in der Verbandsliga! Der VfB Kirchhellen (13:3) empfängt den Tabellenzweiten aus Kleve (14:2).

VfB Kirchhellen – TTVg WRW Kleve
Sa., 23.11., 18.30 Vestisches Gymnasium

Die Gäste gehörten schon im vergangenen Jahr zu den Spitzenmannschaften der Liga. Auf vielen Positionen konnte das Team noch einen Zahn zulegen. Besonders im oberen Paarkreuz war in dieser Saison gegen Kleve kein Kraut gewachsen. Auch im unteren Paarkreuz konnten sie sich noch steigern, was beeindruckende Bilanzen beweisen. Die Gastgeber wollen neben dem Heimvorteil ihre Doppelstärke und große mannschaftliche Geschlossenheit nutzen, um dem Gegner erfolgreich Paroli bieten zu können. Denn dann wird der Aufstiegskampf auch weiterhin über den VfB Kirchhellen laufen.

Verbandsligadamen spielen zeitgleich

VfB Kirchhellen-Damen – TTV Rees-Groin
Die Gäste sind Mittelklasse mit ausgeglichenem Punkte- und Satzkonto. Erstaunlich ist, dass sie mit Raffaela Kurz die überragende Spielerin der Liga in ihren Reihen haben (Bilanz: 18:0), auch an Brett zwei wird es schwer werden für den VfB, zu Gegenpunkten zu kommen, aber im unteren Paarkreuz konnte der TTV seine Verbandsligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen. Das ist vielleicht die Chance für den Tabellenletzten, den einen oder anderen Punkt zu ergattern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.