Original American Thanksgiving Party

Wann? 28.11.2013 19:00 Uhr

Wo? Café Residenz, Wittener Straße 34, 44575 Castrop-Rauxel DE
Anzeige
Rüdiger Paulert, WDR
Castrop-Rauxel: Café Residenz |

mit Turkey und Pumkin Soup, American Folklore und dem ARD Hörfunkkorrespondenten aus Washington Rüdiger Paulert

...der von seiner Arbeit erzählt und die aktuelle Politik einordnet. 1989 ging Paulert erstmals nach Washington. Von 1993 bis 1996 folgte eine zweite Periode in der Hauptstadt der USA. Von 1999 an leitete er das WDR-Studio Münster. Und von 2008 bis August 2013 war er erneut Berichterstatter in Washington, bis ihn der neue WDR Intendant Tom Buhrow zum Leiter der Intendanz berief und damit zu seinem engsten Mitarbeiter. Einer seiner letzten Kommentare aus den USA klang so:“Oft habe ich die Obama-Regierung in der Vergangenheit verteidigt - auch und gerade, wenn es in Deutschland kritische Stimmen gegen sie gab. Aber nun haben Obama und seine Leute die Orientierung beim Kampf gegen den Terror wohl endgültig verloren. Sie brachen gerade mit den Grundsätzen, für die sie gewählt wurden…“ Was er damit meint, und wie er die aktuelle Entwicklung sieht, soll er uns selbst verraten.
Zu seinen Einschätzungen und Erinnerungen serviert das Team des „Residenz“ am traditionellen Thanksgiving Day natürlich „Turkey“ und Ginger Bread – und Guntram & Emily Feuerstein spielen und singen amerikanische Folklore. Der Abend ist schließlich ein geselliger Jahresausklang für alle Mitglieder, Freunde und Interessenten der German American Society in der Auslandsgesellschaft NRW.
Eintritt: 29,00 € einschließlich Truthahn Buffet
(für Mitglieder der Auslandsgesellschaft 25,00 €)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.