10 Jahre Kultur in der Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg!

Wann? 19.02.2017 17:00 Uhr

Wo? Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg, Kirchstraße 278, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
"Evennos Quartett"
Dinslaken: Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg |
Mit einigem Stolz blickt der Förderverein auf 10 Jahre Kulturarbeit in der Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg zurück. Ob Konzerte, Lesungen, Theater, Ausstellungen, Buchpräsentationen, in all den Jahren war für jeden Kulturgeschmack etwas dabei.
Bei freiem Eintritt wird es jedem Interessierten ermöglicht, z.B. gute Musik zu genießen. Der kirchliche Raum gibt den Angeboten einen ganz besonderen Rahmen.
Ein Highlight war, als 2014 im Rahmen der Ausstellung von Werken des großen niederrheinischen Künstlers Otto Pankok, seine inzwischen 90-jährig verstorbene Tochter Eva Pankok in der Kirche anwesend war und der Eröffnung beiwohnte.

Für das kleine „Jubiläum“ des Fördervereins sind wieder interessante Angebote im Veranstaltungsplan vorgesehen. Diese können auf der Seite des Fördervereins eingesehen werden. Faltblätter liegen aber auch in allen Kirchen der Pfarrei aus.

Den Auftakt für 2017 bildet am 19.02.2017, 17.00 Uhr, ein Konzert mit dem Evenos String Quartett . Es wurde 2012 von vier internationalen Streichern gegründet und kann inzwischen auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken.
Die Mitglieder des Quartetts sind: Ivan Knezevic, Violine, Ioannis Petrakis, Violine, Odysseas Lavaris, Bratsche und Mathieu Jocque, Cello. Zur Aufführung gelangen Werke von Joseph Haydn und Ludwig von Beethoven.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.