„Die Bibel korrespondiert mit der Poesie“

Wann? 24.03.2013 17:00 Uhr

Wo? Herz-Jesu-Kirche, Kirchstraße 278, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
FGörderverein Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg e.V.
Dinslaken: Herz-Jesu-Kirche | Am Sonntag, den 24.03.2013, 17.00 Uhr - Palmsonntag- findet in der Herz-Jesu- Kirche Oberlohberg wieder eine musikalische Lesung mit
Wilfried Szubries und Hans Drengemann statt.
Woran mache ich meinen Glauben fest, wie nehme ich mich nicht nur in der Fastenzeit zurück, welche Rolle nehme ich in der Gesellschaft ein, welche Position habe ich zum Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich, zu der immer größer werdenden Kluft zwischen Oben und Unten….. Fragen über Fragen….
Die Bibel und auch große Poesie zeigen uns Wege und Antworten auf.
So beschäftigen sich die Balladen von Schiller „ Der Graf von Habsburg“ und von Chamisso „ Das Riesenspielzeug“ mit dieser Thematik.
Sie werden rezitiert von dem allseits bekannten Rezitator Wilfried Szubries.

Die Auslegung der ausgewählten biblischen Texte erfolgt durch
Pastoralreferent Franz-Josef Roth.
Das musikalische Rahmenprogram gestaltet Hans Drengemann auf seiner Oboe.

Veranstalter ist der Förderverein Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg e.V.

Die Lesung ist eingebettet in die Ikonenausstellung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.