„Die Bibel korrespondiert mit der Poesie“

Wann? 15.03.2015 17:00 Uhr

Wo? Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg, Kirchstraße 278, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg |

Der Kleine Prinz musikalische Lesung in der Fastenzeit


Rezitation: Carlo Steimel und F.J. Roth
Musik Hans Drengemann -Oboe


Der Kleine Prinz gehört nach Bibel und Koran zu den meist gelesenen Büchern auf der Welt. Es ist über 80 Millionen mal verkauft und in über 180 Sprachen übersetzt worden. Was macht dieses Buch so einzigartig? Darüber ist viel geschrieben und philosophiert worden. Dieses Buch ist für Menschen geschrieben, die das Staunen und Fragen noch nicht verlernt haben, es ist aber auch für die geschrieben, die fast alles begriffen und auch immer auf fast alles eine Antwort parat haben.
Es spricht jeden an, und jeder, der das Büchlein liest, meint, es sei seine Geschichte, die da gerade erzählt wird und so zieht diese Geschichte Große und Klein in seinen Bann. Wie sagt es doch Saint Exupery: „Willst Du die Menschen verstehen, dann darst Du nicht auf ihre Reden hören“. - Was liegt jetzt näher, als zu der Botschaft Jesu zu greifen: „Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollen sie gemessen werden.“ -welche eine Korrespondenz!

Herzliche Einladung.
Veranstalter: Förderverein Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.