Musikalische Lesung: „Der Kontrabass“

7. März 2015
17:00 Uhr
Evangelischen Gemeindehaus Hiesfeld, 46539 Dinslaken
Foto: Privat

Am 7. März mit Seuken und Bonacker

Patrick Süskind (geb. 1949), der Autor des Welterfolgs „Das Parfüm“, schrieb das tragikomische Ein-Personen-Stück, das zunächst als Hörspiel gedacht war, 1980.
„Der Kontrabass“ ist eins der meistgespielten deutschen Werke des 20. Jahrhunderts auf internationalen Bühnen. „Ein Bier trinkender Kontrabassist, Mitglied eines Staatsorchesters, hält zunächst Lobreden auf sich und sein Instrument. Doch mit zunehmendem Alkoholkonsum kommt es zu einer überraschenden Wende.“
Die Lesung des Textes durch den beliebten Rezitator Werner Seuken wird natürlich musikalisch begleitet von einem Kontrabassisten. Niklas Bonacker, bekannt durch seine Mitwirkung im Mandolinenorchester Barmingholten und im Ensemble Giocoso dieses Orchesters, umrahmt den Text durch Improvisationen und eigene Kompositionen.
Eintrittskarten (7,50 Euro, inklusive ein Gedeck Kaffee und Kuchen) gibt es bei den Veranstaltern Luciano Costantini vom Salon Hairstyling by Lutz und Anne Hoffmann von der Buchhandlung Kaleidoskop. Der Erlös geht an einen gemeinnützigen Zweck.
Die Lesung findet am Samstag, 7. März, um 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr) in dem Evangelischen Gemeindehaus Hiesfeld, Kirchstraße 15, statt.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.