musikalisches Kaleidoskop...

Wann? 26.04.2015 17:00 Uhr

Wo? Kathrin-Türks-Halle, Platz d'Agen, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Konzert-Plakat (Foto: Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V.)
Dinslaken: Kathrin-Türks-Halle |

aus Stimmen und Tasten

So lautet im Jubiläumsjahr der Konzerttitel. Die angesprochenen Tasten trägt das über die Grenzen von Dinslaken und Oberhausen bekannte Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V. auf die Bühne. Die Stimmen werden von den gut 50 Sängerinnen und Sängern der „Gelsenkirchener Swingfoniker e.V.“ gesungen.

Musikalisches Kaleidoskop in der Kathrin-Türks-Halle

Schon fast traditionell gestaltet das Akkordeon-Orchester sein Jahreskonzert im April eines jeden Jahres. Diesmal findet es am Sonntag, 26.04.2015 um 17:00 Uhr statt (Einlass: 16:30 Uhr). Das Orchester wird unter dem Dirigat des Folkwang-Dozenten Johannes Burgard wiederum die musikalische Vielfalt des Akkordeons präsentieren. Es wird schwergewichtig populäre moderne Musik auf hohem Niveau aber einleitend auch kammermusikalische Werke vortragen.

Die Gäste aus Gelsenkirchen werden vom Duisburger Lutz Peller dirigiert, der als Musikpädagoge und vielseitiger Musiker zeigen wird, dass die Chormusik lebendig, abwechslungsreich und doch präzise vorgetragen, auch in der heutigen Zeit einen unveränderten Stellenwert hat.

Konzertprogramm - von Klassik bis Lady Gaga

Wie schon angesprochen beginnt das Konzert konzertant-unterhaltend: Das Orchester spielt „Die Moldau“ von Smetana, gefolgt vom Chor, der Händels „Hallelujah“ singen wird. Rhythmisch-unterhaltend werden Orchester und Chor das Konzert fortführen. Beispielhaft hierfür seien die teils weltbekannten und beliebten Musikstücke wie Habanera, Säbeltanz genannt. Ebenso populär geht das Konzert mit Bearbeitungen von Werken bekannter Künstler weiter, z.B.:

- ABBA Greatest Hits
- Bohemian Rhapsody
- Edge of Glory
- Africa
- Udo Jürgens in Concert
- u.a.

Das vielseitige Konzert sollte neugierig machen. Eintrittskarten zum Preis von 10 € (ermäßigt 5 €) gibt es im Vorverkauf im Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken (über der Stadtbücherei), an den sonstigen bekannten Vorverkaufsstellen sowie beim Orchester (02064 73587).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.