Virtuose Akkordeon-Klänge in der Stadtkirche

Wann? 01.12.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadtkirche, Duisburger Straße, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Plakat: Yuri Shishkin - Bajan in Concert... (Foto: Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V.)
Dinslaken: Stadtkirche |

Der russische Bajan-Virtuose Yuri Shishkin gastiert am 01. Dezember in Dinslaken

Unter dem Motto "Yuri Shishkin - Bajan in Concert..." findet am 01. Dezember ein besonderes Solisten-Konzert in der evangelischen Stadtkirche Dinslaken statt. Dann werden ab 20 Uhr bei diesem Kirchenkonzert nicht ganz alltägliche Akkordeon-Klänge zu hören sein.

Welt-Tournee mit Zwischenstopp in Dinslaken

Dinslaken ist nur eine von vielen Stationen der aktuellen Welt-Tournee von Yuri Shishkin. So ist es umso interessanter, dass der Solist auch die Wege abseits der Großstädte wählt und Konzerte in kleinem Rahmen ihren Platz finden.

Der Horowitz des Bajan

Yuri Shishkin gilt als Ausnahme-Akkordeonist. Deshalb bietet dieses Konzert in ganz besonderem Maße die Möglichkeit, allen Akkordeonisten und Interessierten zu zeigen, welche künstlerischen und virtuosen Ergebnisse mit dem Akkordeon/Bajan erreicht werden können. Nicht umsonst wird er von den Kritikern als der Horowitz des Bajan bezeichnet.

Meisterkurs an der Folkwang Universität der Künste

Im Rahmen seiner aktuellen Welt-Tournee weilt Yuri Shishkin auch als Gast-Dozent an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er wird bei der Akkordeon-Klasse von Mie Miki-Schenk, Professorin für Akkordeon und Prorektorin für künstlerische Exzellenz, während einer Arbeitswoche tätig sein. Dort hält er auch einen Meisterkurs ab.

Präsentiert vom Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V.

Ausgangspunkt für dieses Kirchen-Konzert ist der Kontakt des Akkordeon-Orchester Dirigenten und Folkwang-Dozenten Johannes Burgard zum russischen Bajan-Virtuosen Yuri Shishkin. In Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste wird das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V. den Ausnahme-Solisten aus Russland in Dinslaken präsentieren.


Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.