Vortrag: Islamismus – politischer Islam – Salafismus – Dschihaddismus

Wann? 25.11.2015 19:30 Uhr bis 25.11.2015 21:00 Uhr

Wo? Theodor-Heuss-Gymnasium, Doktor-Otto-Seidel-Straße, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Theodor-Heuss-Gymnasium | Der Politologe Günter Semmler beschäftigt sich seit Jahren mit dem vielschichten Themenspektrum „rund um den Islam”. Er hat sich vorgenommen, zu etwas mehr Klarheit in der Orientierungsproblematik und Grundlagendiskussion beizutragen: Was ist eigentlich Islamismus, wo liegen seine historischen Wurzeln und warum bildet er mittlerweile ein ernsthaftes, nicht nur politisches Problem? In seinem VHS-Vortrag am Mittwoch, dem 25. November, 19.30 bis 21.00 Uhr, im Theodor-Heuss-Gymnasium, wird der Versuch unternommen, jenseits verbreiteter Schönfärbereien und Ängsten ein möglichst realistisches Bild zur Sachlage zu vermitteln.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS unter 02064 41350 oder im Internet unter www.vhs-dinslaken.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.