Youth Brass Band NRW in Dinslaken!

Wann? 12.09.2015 19:30 Uhr

Wo? Kathrin-Türks-Halle, Platz D'Agen, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Kathrin-Türks-Halle | Die Youth Brass Band NRW (YBB NRW) ist die erste landesweite Jugendbrassband Deutschlands und wurde im Sommer 2008 von Martin Schädlich gegründet. Ziel dieses Orchesters ist es, jungen Musikern aus ganz NRW die Möglichkeit zu geben, gemeinsam auf höchstem Niveau Brassband Musik zu spielen. Eine Brassband (auch Brass-Band) ist eine Formation aus Blechbläsern mit Schlagwerk, die sich in Großbritannien ab etwa 1830 entwickelte und in den vergangenen Jahrzehnten auch in Kontinentaleuropa, vor allem in der Schweiz und in den Benelux-Ländern, etablieren konnte.
Da die Musiker zwischen 14 und 30 Jahren alt sein dürfen, werden in diesem Ensemble Musikschüler, Musikstudenten und junge Profis zusammengeführt.
Das Ensemble spielte bereits in der Kölner Philharmonie, der Duisburger Mercatorhalle, der Essener Grugahalle und bei der Düsseldorfer Jazzrally. Im Jahr 2014 gewann die YBB NRW die B-Section des internationalen Wettbewerbes „Flemish Open".
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.