Familienbündnis Dinslaken informiert: "Auf dem Weg zum altersgerechten Quartier."

Wann? 05.11.2015 17:30 Uhr

Wo? Rathaus Dinslaken, Platz D' Agen 1, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Rathaus Dinslaken | Wie sieht ein Umfeld aus, in dem wir auch im Alter gerne wohnen, Gemeinschaft erleben, uns einbringen und versorgen können?
Zu diesem Fragenkreis bietet das Familienbündnis Dinslaken am Donnerstag, den 5. November 2015, eine Informationsveranstaltung an.
Diplom-Ingenieurin Anna Schewerda vom „Landesbüro Altengerechte Quartiere NRW“ wird Möglichkeiten kommunaler Quartiergestaltung vorstellen, die den Belangen der dort wohnenden Menschen gerecht werden und zukunftsfähig sind. Dabei spielt das Miteinander der Generationen eine wichtige Rolle. Zudem werden Fördermöglichkeiten vorgestellt und individuelle Fragen beantwortet.
Das „Landesbüro Altengerechte Quartiere NRW“ mit Sitz in Bochum arbeitet im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW.
Vorab sind Infos zum umfangreichen Beratungsangebot zu finden unter www.aq-nrw.de
Die Informationsveranstaltung beginnt um 17.30 Uhr im Saal Agen (vormals Empfangsraum) des Rathauses. Es sind ca. 2 Stunden vorgesehen. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Zugang ist barrierefrei. Wegen Sperrung des Hauteingangs wird das Rathaus am 5.11.2015 allerdings nur über die Parkstraße und den Burginnenhof zu betreten sein.
Kontakt: Ulrike Schuran-Grütjen
Sprecherin Familienbündnis Dinslaken
Mail: ulrike.schuran@t-online.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.