Blutspenden sind wichtig

Wann? 02.04.2013 12:00 Uhr bis 02.04.2013 17:00 Uhr

Wo? Burger King, Gerhard-Malina-Straße 1B, 46537 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Burger King | Gerade jetzt in der Osterzeit, in der wieder viele Menschen aus der Region den letzten Schnee oder aber die ersten Sonnenstrahlen im In- und Ausland genießen, wird es für das Rote Kreuz schwierig, die Versorgung der Krankenhäuser sicherzustellen. Dabei ist gerade diese Reisezeit leider immer wieder mit dramatischen Unfällen verbunden, bei denen dann Blutkonserven lebensrettend sein können. Doch nur wenn genügend Blutkonserven vorrätig sind, ist jederzeit eine schnelle Hilfe möglich.

Damit diese Blutvorräte beim DRK vorhanden sind, ist es besonders wichtig, dass auch die Reisenden vor ihrem Urlaub noch helfen, die Blutversorgung sicherzustellen. Aber auch die Menschen sind als Blutspender gefragt, die Zuhause bleiben wollen oder müssen. Nicht nur bei den großen Unfällen werden Blutkonserven benötigt. Der medizinische Fortschritt macht das Blut und die Blutpräparate im Krankenhausalltag zu einem nicht unerheblichen Therapiebestandteil. Jedes dritte Blutpräparat wird heute schon für Krebspatienten in der Chemotherapie eingesetzt. Spenden kann übrigens jeder, der gesund und mindestens 18 Jahre alt ist und mehr als 50 Kilogramm wiegt. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 68 sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.