Erste Hilfe am Kind

Wann? 07.10.2015 16:00 Uhr bis 07.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Friedensdorf Bildungswerk, Lanterstraße 21, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Friedensdorf Bildungswerk | Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind einen Unfall oder eine Verletzung erlitten hat? Welche Maßnahmen sind zu ergreifen bei offenen Wunden, Verbrennungen, Vergiftungen oder Verätzungen? Wie verhalte ich mich bei Schock, Hitzschlag oder Unterkühlung?

Viele Eltern sind erst einmal hilflos, wenn ihre Kinder verletzt sind. Das FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK bietet in Zusammenarbeit mit Dive In Group ein Seminar an, das die Handlungskompetenz der Eltern bei Notfällen stärkt.

Die Veranstaltung vermittelt einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zum Umgang mit Kindernotfällen in Theorie und Praxis. Ein weiterer Schwerpunkt gilt der Prävention, damit es überhaupt nicht zu einem Notfall kommt.

Das Seminar findet am 30.September und 07. Oktober 2015, jeweils von 16:00 – 19:00 Uhr, in der Friedensdorf Zentralstelle auf der Lanterstr.21 in 46539 Dinslaken statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter:
02064/4974-141
www.friedensdorf-bildungswerk.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.