VHS-Workshop für ehrenamtliche Deutschkursleiter

Wann? 17.10.2015 10:00 Uhr bis 17.10.2015 16:00 Uhr

Wo? VHS, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: VHS |

Nicht nur in den überregionalen Medien, auch in den Kommunen Dinslaken, Voerde und Hünxe sind die Flüchtlingssituation und das ehrenamtliche Engagement ein wichtiges Thema. Das Erlernen der deutschen Sprache ist ein wichtiger Schlüssel für das schnelle Zurechtfinden in unserer Region. So sind an verschiedenen Orten ehrenamtlich geleitete Deutschkurse ins Leben gerufen worden.

Die Volkshochschule Dinslaken-Voerde-Hünxe möchte die Arbeit der ehrenamtlichen Kursleiter unterstützen und plant einen Workshop, bei dem es um verschiedene Themen rund um den Deutschunterricht geht. Ziel ist es, fachliche Tipps für die Unterrichtsgestaltung und geeignetes Sprachkursmaterial zu geben. Aber auch der Austausch und die Vernetzung der Kursleiterinnen und Kursleiter untereinander sollen gefördert werden. Der Workshop findet statt am Samstag, dem 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr, in der VHS Dinslaken statt. Auch Interessierte, die bislang noch keinen Sprachkurs leiten, können teilnehmen.

Nähere Informationen gibt es bei Karin Aschenbach unter Telefon 02064 4135-18 oder per E-Mail aschenbach@vhs-dinslaken.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.