Handball: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wann? 16.03.2013 18:00 Uhr

Wo? Sporthalle am Gustav-Heinemann-Schulzentrum, Kirchstraße, 46539 Dinslaken DE
Anzeige
Dinslaken: Sporthalle am Gustav-Heinemann-Schulzentrum |

Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld will unbedingt im vorletzten Heimspiel punkten. Die „Veilchen“ empfangen die Mannschaft der HG LTG/HTV Remscheid in eigener Halle. Anwurf ist am Samstag, den 16.03.13, 18:00 Uhr.

Mit Blick auf die Abstiegszone und das vergleichsweise schwere Restprogramm, besitzt das vorletzte Meisterschaftsspiel in eigener Halle, einen hohen Stellenwert für die Veilchen, vor allem da das Hinspiel in Remscheid mit 28:36 verloren ging.

Mit einem Sieg könnte die Mannschaft, um das Trainergespann Matthias Waclawczyk und Jan Mittelsdorf, etwas beruhigter dem Saisonende entgegen sehen. Auch die Verantwortlichen in Hiesfeld, wünschen sich für ihre junge und achtsam aufgebaute Truppe, ein möglichst ruhiges Fahrwasser zum Saisonendspurt.

Da es in vergangenen Spielzeiten einige als „bemerkenswert“ zu bezeichnende Ergebnisse vermeintlich abstiegsgefährdeter Teams gegen deutlich höher eingeschätzte Mannschaften gab, will man im Mühlendorf das zum Saisonauftakt ausgegebene Ziel, den Klassenerhalt, möglichst frühzeitig in trockene Tücher legen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.