Andreas Schickentanz im domicil

Wann? 22.01.2016 20:00 Uhr

Wo? Domicil, Hansastraße 7, 44137 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Domicil | Der Posaunist Andreas Schinkentanz, ursprünglich aus Dortmund stammend und nun in Köln lebend, stellt am Freitag 22.1.16 um 20 h seine Formation "Refugium" live im domicil in Dortmund vor. Der Jazzmusiker erhielt zwei Solistenpreise beim Landeswettbewerb Jugend jazzt, wonach schnell die Aufnahme in das renommierte JugendJazzOrchester NRW und das Studium mit künstlerischer Reifeprüfung an der Staatlichen Musik Hochschule Köln bei Diggs Whigham folgte. Konzertreisen führten ihn anschließend quer durch Europa, Afrika und Asien, u.a. mit Slide Hampton, Paul Heller, David Friesen, Lee Konitz, David Liebman, Norbert Stein, Markus Stockhausen, Darcy James Argue, Christian Brückner.

Schickentanz als Bandleader: "Refugium"

2010 gründete sich seine immer noch aktuelle Formation REFUGIUM, mit der u.a. im Frühjahr 2013 das Album "Chimera" veröffentlicht wurde. In der Band spielen neben dem Bandleader und Posaunisten weitere Top-Musiker aus NRW: Christoph Möckel (sax), Lars Duppler (piano), Volker Heinze (bass) und Jens Düppe (drums). Die Kompositionen des Bandleaders sind subtil auf die beteiligten Musiker und deren besonderen Fähigkeiten zugeschnitten und entwickeln sich ständig weiter. Reiche Harmonik und melodische Sequenzen reiben sich mit offenen, freieren Strukturen zu einem sehr organischen und modern-jazzigen Gruppensound.
Termin: Fr 22.1.16, 20 h, domicil Dortmund
Weitere Infos und Tickets: www.domicil-dortmund.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.