Gesang in den Stadtteilen

27. Juni 2012
18:30 Uhr
Auslandsinstitut, 44147 Dortmund

„Chöre und Gesangsgruppen im Stadtteil“ ist das Thema des dritten Bürgerforums am 27. Juni um 18.30 Uhr in der Auslandsgesellschaft NRW, Steinstr. 48. Es gibt viele Chöre und Gesangsgruppen in Dortmund, die zahlreiche Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammen bringen. Sie singen gemeinsam, treten auf und begeistern die Zuhörer mit ihrem Gesang.
Mit ihrem Engagement und natürlich ihren Stimmen prägen sie die Stadtteilkultur und leisten einen wichtigen Beitrag für mehr Teilhabe in der Gesellschaft. In fast jedem Stadtteil gibt es Chöre und Gesangsgruppen, die die unterschiedlichen Ziele verfolgen. Musik sorgt für Entspannung und Ablenkung, sie sorgt für Trost und Hoffnung. Singen ist ein Ausdruck für Lebensfreude.
Alle Chorgruppen gemeinsam spiegeln die Internationalität Dortmunds wider. Aus diesem Grund wurden die Chöre Vocal Crew, ein Chor des Vereins Tamino e.V., der Volksmusikchor des Türkischen Bildungszentrums und Cantamos juntos vom Iberoamrika-Kreis eingeladen, um über Ihr Hobby und Engagement in der Musikwelt zu erzählen. Die Veranstaltungsreihe „Bürgerforum – Nord trifft Süd“ gibt Bürgern die Chance, alltägliche und besondere Projekte in Dortmund kennen zu lernen. Ebenso sollen Menschen unterschiedlichster Herkunft in einer gemütlichen Runde ins Gespräch kommen – zugleich ein Ausdruck von Vielfalt. Mit dem Bürgerforum wird die Kultur des Zusammenlebens in der Stadt sichtbar gemacht, Neues und Altbewährtes vorgestellt und Begegnungen ermöglicht. Moderiert wird die Veranstaltung von Kay Bandermann
Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung unter (88 20 700 oder 838 00 41 gebeten.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.