Premiere der Familienoper „RONJA RÄUBERTOCHTER“ in der Oper Dortmund

Wann? 22.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Oper Dortmund, Dortmund DE
Anzeige
Das Plakat zur Oper (Foto: Oper Dortmund)
Dortmund: Oper Dortmund | „Ich sammle mir einen großen Sommerkuchen zusammen und von dem werde ich
leben, wenn nicht mehr Sommer ist“,

so Ronja, die Räubertochter - zu hören und zu sehen am Sonntag, 22. Mai 2016, um 16 Uhr im Dortmunder Opernhaus.


Die Premiere, unter der musikalischen Leitung von Ingo Martin Stadtmüller und der Regie von Johannes Schmid, ist der diesjährige Beitrag zum Märchensommer in der Oper Dortmund.

Komponist Jörn Arnecke und Librettist Holger Potocki haben Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker zu einer stimmungsvollen Oper zusammengefasst, in der es um tiefe Freundschaft und das Erwachsenwerden geht.

In ihrer Zuneigung füreinander wenden sich die beiden Hauptfiguren Ronja und Birk gegen eine sinnlose Fehde ihrer Familien und zeigen den Weg zur Menschlichkeit.

Neben der Mezzosopranistin Ileana Mateescu als Ronja und der Sopranistin Tamara
Weimerich als Birk werden u.a. der Bass Karl-Heinz Lehner als Mattis und der Schauspieler Andreas Beck als Glatzen-Per zu sehen sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.