Vortrag über das römische Familienmodell am 08.09.2015 im Hotel Drees in Dortmund

Wann? 08.09.2015 19:00 Uhr

Wo? Hotel Drees, Hohe Straße 107, 44139 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Hotel Drees | Nils Kowalewski stellt römisches Familienmodell vor

Beim nächsten Vortragsabend der Genealogisch-heraldischen Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e.V. am Dienstag, 8. September um 19 Uhr im Hotel Drees in Dortmund dreht es sich um Familienstrukturen, die im alten Rom begründet wurden und heute noch in Westfalen üblich sind.

Der Referent Nils Kowalewski zeigt in seinem Vortrag „Das römische Familienmodell“ auf, welchen Einfluss Familien- und Verwandtschaftsverhältnisse in der Antike auf das heute noch in Westfalen übliche „Erbrecht“ innerhalb von Familien hat und wie dies durch die innerfamiliäre soziale Organisation im alten Rom begründet wurde.

Zu diesem Vortragsabend ist jeder Interessent herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos über die Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund findet man unter: www.roland-zu-dortmund.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.