Entspannungsabend für Frauen

24. Februar 2016
20:00 Uhr
Frauenberatungsstelle, 44135 Dortmund
(Foto Ricarda Mohr - http://www.mohr-vision.de/)
  • (Foto Ricarda Mohr - http://www.mohr-vision.de/)
  • hochgeladen von Martina Breuer

Am Mittwoch, den 24.02.2016 findet von 20.00 - 22.00 Uhr ein Workshop zur Tiefenentspannung in der Frauenberatungsstelle statt. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen!

Gönnen Sie sich einen Abend mit wohltuender Tiefenentspannung. Einen Moment innehalten, wahrnehmen was ist und den Alltags-Stress hinter sich lassen.

Nach einem anstrengenden Tag oder auch nach belastenden Situationen befinden wir uns häufig in einem Stress-Zustand. Der Körper braucht dann ein Signal, um wieder entspannen zu können. Die Progressive Muskelentspannung arbeitet mit Entspannungsimpulsen, die bewusst gesetzt werden, in dem wir Teile des Körpers gezielt anspannen und entspannen. So wird der Stress nach und nach heruntergefahren und aufgelöst.

Neben der progressiven Muskelentspannung können Sie an diesem Abend noch weitere Entspannungstechniken kennenlernen, wie z. B. Body-scan, Atemübungen, Einleitung in einen Tiefenentspannungszustand, Phantasiereise

Bitte bringen Sie folgendes mit: eine Yoga- oder Gymnastikmatte (alternativ eine Decke für den Boden), eine Decke zum Zudecken, evtl. ein flaches Kissen.

Referentin: Anita Legde-Pähler (Frauenhaus Dortmund)
Kosten: 10 €

Anmeldung mo-do in der Zeit von 9.00 - 12.00 Uhr unter 0231-52 10 08 oder per Mail frauen@frauenberatungsstelle-dortmund.de

Autor:

Martina Breuer aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.