Derby-Knaller zum Start der Oberliga: GE Devils vs. DO Giants (American Football)

Wann? 19.04.2015 15:00 Uhr

Wo? Mendesportplatz, Westerholz, 44147 Dortmund DE
Anzeige
Derby in der Oberliga - die Gelsenkirchen Devils hoffen auf einen guten Start gegen die Giants aus Dortmund (Foto: Oliver Jungnitsch
Dortmund: Mendesportplatz |

Am Sonntag den 19.04. geht die Saison für die Footballer der Gelsenkirchen Devils endlich los.

Nachdem die Devils zwei völlig verschiedene Gesichter in der Vorbereitung gezeigt haben (0:9 in Rheine und 31:0 gegen Mainz), wird sich am Sonntag in Dortmund zum ersten mal zeigen, wie gut vorbereitet die Devils wirklich sind.

Gleich zu Beginn haben die Devils ein richtig schweres Spiel. Die Giants aus Dortmund sind letztes Jahr aus der Regionalliga abgestiegen und gelten deshalb sicherlich als Mitfavorit im Rennen um die Meisterschaft.

Leider haben die Trainer der Devils keine Ahnung, was da wirklich auf sie zu kommt, denn die Vorbereitung der Giants war dieses Jahr sehr spartanisch. Kein Testspiel, vielleicht ein Scrimmage gegen Ligakonkurrent Münster Mammuts wurde absolviert. Hierzu gibt es jedoch widersprüchliche Informationen.

Die Devils fahren aber nach Dortmund, um ein Football-Spiel zu gewinnen. Man will das gute Gefühl von dem Benefiz-Spiel mitnehmen und Sonntag richtig Gas geben.

„1904 Schalke gegen Dortmund, das muss ein gutes Omen sein“ so HC Markus Kiepol vor dem Spiel.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.